Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Abfahrt

Mark II
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Gitschberg bei Meransen, Südtirol Ende März 2018


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

eine grandiose Kulisse für die beiden Skifahrer :)

Aber da geht mehr:
Gönn dem Bild mal eine kleine Bearbeitung. Insbesondere in den Lichtern fehlt es.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Exif:

Exposure Compensation -0.7

Oha, da hätte ich eher nach oben zum Plus hin korrigiert. Daher sieht der Schnee auch grau aus. Am besten Live-Histogram einschalten zur besseren Belichtungskontrolle.

Ansonsten: Tolle Pistenfoto mit toller Gebirgskulisse.

Gruß Pit

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

Merci für Deinen Hinweis. Ich habe hier auf die Schnelle das Kamera-jpg eingestellt. Das bearbeitete Pic kommt in Kürze bei MyOlympus. Es war so extrem hell, dass ich eine ND-Filter brauchte. War eine beeindruckende Kulisse.

VG

Torsten

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es war so extrem hell, dass ich eine ND-Filter brauchte.

Hallo Torsten,

das kann ich aufgrund der Exifs nicht ganz nachvollziehen.

Du hast mit 1/250 s bei F=5.6 und ISO 800 fotografiert.
Bei dem Licht hätte ich die ISO in jedem Fall bei 200 festgenagelt und schon mal 2 EV gewonnen. Und mit der Belichtungszeit hättest Du auch Luft bis 1/8000s (nochmal 5 EV) bzw elektronisch 1/32000.

Ein Graufilter war m.E. hier nicht nötig,

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

Merci für Deinen Hinweis. Ausarbeitung kommt noch bei MyOlympus. Hier habe ich  auf die Schnelle das Kamera-jpg eingestellt.

Hallo VG

Torsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung