Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hinterteil

DocUnity
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Dieses Foto habe ich aus ca. 120 Aufnahmen in Helicon gestackt. Ich bekam bei der ersten genauen Betrachtung einen richtigen Schock. Ok, die Pixelfehler bringen irgendwie Dynamik ins Bild aber muss ja nicht sein. 

Pixelfehler sind vorher schon öfters aufgetreten, jedoch habe ich sie immer mit der Pixelkorrektur "weg gemappt". Aber nun ging mir das eindeutig zu weit. Da meine Kamera noch mehrer Macken hatte, defektes Display, defekter EVF, lose Gummierung und schiefes Display ging sie nun zum Service. Bild Sensor wurde getauscht und justiert. EVF, Display und Gummierung erneuert. Jetzt habe ich so zusagen einen fast neue Kamera. Mal sehen, ich hoffe das wars jetzt mir den Pixelfehlern.   

Das "gerettete" Foto ist hier zu sehen: https://flic.kr/p/279Z5H4


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein interessanter Effekt... Und ein hübsches Hinterteil ;-) Dein Link funktioniert übrigens bei mir nicht - er führt ins Leere. ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

hmm komisch bei mir funktioniert der Link. 

https://flic.kr/p/279Z5H4

Wer früher nach Deadpixel gesucht hat hat ne Langzeitaufnahme mit Objektivdeckel gemacht und das Bild akribisch am Monitor Pixel für Pixel abgesucht. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hmm komisch bei mir funktioniert der Link.

Jetzt auch bei mir... ;-) War wohl ein zeitlich beschränkt aufgetretenes Server-Problem...

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung