Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Libelle

DocUnity
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eine Aufnahme dir einen nicht alle Tage gelingt. Ich hatte es schon immer mal wieder die vergangenen Jahre versucht, ohne Erfolg. Doch nun mit viel Geduld und ein wenig Glück hat mir meine Kamera diese Aufnahme auf die Speicherkarte gezaubert.  Bei dem Bild handelt es sich um einen leichten Crop. Farben sind noch ein wenig angepasst worden. 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Bin ein bisschen neidisch. Bei mir am Teich sind mindestens 6 verschiedene Libellentypen unterwegs und fliegen hin und her als gäb's kein Morgen, aber so ist mir noch keine gelungen, obwohl ich es Saison für Saison versuche.  Ich will die Schuld jetzt  icht auf das eigentlich recht flotte 50-200 SWD schieben. Ich glaube, ich bin einfach zu langsam für die flinken Luftakrobaten. Dazu kommt, dass  dem AF ein ruhigstehendeer Schilfhalm interessanter erscheint, als eine sich flott bewegende Libelle. Ich denke, dass ich mir von einem Fotofreund mal das 40-150 2,8 ausleihe. Vllt. kompensiert das  flotte Objektiv ja meine Langsamkeit.

Noch gebe ich nicht auf;-)

Gruß aus HH 

Achim 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hehe, genauso ging mir das ja auch immer. 

Vielleicht hilft dir das ja. Ich hatte 9 Fokusfelder in der Mitte, Single S-AF. Habe zuerst auf meine Füße Fokussiert dann auf die schwebende Libelle. So ist der Fokus immer vom Vordergrund zum Hintergrund "gefahren".  

Schilfhalme sollten am besten wenn überhaupt ganz weit im Hintergrund liegen. Man muss sich also seine Standort genau aussuchen ;) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich mir nur anschließen - herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Flugfoto! Sterne gibt es natürlich auch... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Eine Aufnahme dir einen nicht alle Tage gelingt. Ich hatte es schon immer mal wieder die vergangenen Jahre versucht, ohne Erfolg. Doch nun mit viel Geduld und ein wenig Glück hat mir meine Kamera diese Aufnahme auf die Speicherkarte gezaubert.  Bei dem Bild handelt es sich um einen leichten Crop. Farben sind noch ein wenig angepasst worden. 

 

Glückwunsch zu diesem Schuss.... .. ich bin noch immer Mitglied im Club der Unvollendeten,

Herzliche Grüsse aus Bremerhaven, Lüder

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung