Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ameisenjungfer

OlyKS
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ameisenjungfer als ausgebildetes flugfähiges Insekt. Bekannter ist die Lebensweise der Larve (Ameisenlöwe). Der Ameisenlöwe baut trichterförmige Vertiefungen im Sand, an deren Grund er   - eingegraben und gut getarnt -   auf Beute wartet.

  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Sehr schöne S/W-Aufnahme, gut aufgelöst, kontrast- und detailreich und interessant fast durchgehend perfekt symmetrisch abgebildet mit hilfreichen Informationen über die Ameisenjungfer.

Leider bringen mich die sehr restriktiven exif-Daten um fast jeden technischen Lerneffekt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sorry, die Exifs sind wahrscheinlich auf dem Weg zwischen Lightroom und Helocon Focus abhanden gekommen.
Also...
... ist ein Stack mit dem 60 mm Makro. Blende 4, minimaler Schrittabstand. 52 Bilder von denen ich allerdings nicht alle brauchte. In Helicon habe ich habe ich mit Radius 4 und Glättung 2 gestackt, alle 3 Methoden und dann die 3 Ergebnis-Tifs wieder gestackt. In Lightroom habe ich den gelben Vorhangstoff entsättigt (das Tier hatte sich in unsere Küche verirrt und wurde nach der Foto-Session wieder in die Freiheit entlassen).

BG OlyKs

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die detailgenaue Beschreibung der Erstellung - jetzt werden mir auch die Feinheiten in der Gewebestruktur verständlich. Saubere Arbeit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung