Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Der Zauberwald
 
© 2018 by pit-photography

Der Zauberwald

Spielerei mit Photoshop :-)


Copyright

© 2018 by pit-photography
  • Gefällt mir 9

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 17 mm
  • 1/50
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das ist ja ein geheimnisvolles Foto. Oben gewischt, unten scharf. ;-) Prima Farben, man spürt die Kälte. Den mysteriösen Stern hat sicher Alexander Gerst mitgebracht. Wirkt bei mir fast dreidimensional. Gefällt mir sehr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Kommentar und freut mich dass dir meine Spielerei mit Photoshop gefällt 🙂

vor 1 Minute schrieb Menning:

Den mysteriösen Stern hat sicher Alexander Gerst mitgebracht.

Der ist gut! :classic_laugh:

Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Wintertraum. Sehr gelungen Pit  Gruß Christian. P. S. Ich hatte mal eine schöne Lichtstimmung im Wald auf dem Weg zur Arbeit. Leider hatte ich nur mein Smartphone dabei und bereue es bis heute dass ich nicht immer eine oly im auto habe. 

DSC_0303.JPG

bearbeitet von epple christian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb epple christian:

Ein Wintertraum. Sehr gelungen pit. Gruß Christian. P. S. Ich hatte mal eine schöne Lichtstimmung im wald auf dem weg zur Arbeit. Leider hatte ich nur mein smartphone dabei und bereue es bis heute dass ich nicht immer eine oly im auto habe. 

DSC_0303.JPG

Danke 😊

Ja das mit Nichtdabeihaben der Kamera ist ärgerlich wenn eine besondere Licht-Stimmung in der Natur vorkommt.

Smartphone hat man ja meist dabei aber das ersetzt die Kamera nicht, sondern ergänzt sie nur.

Gruß Pit 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du sagst es. Früher ohne Smartphone war es noch problematischer. Diese perfekten Motive die man nicht machen konnte, weil man im Auto saß und nicht anhalten konnte... Die habe ich heute noch im Kopf....auf der anderen Seite hätte ich immer das Bild machen können würde ich heute vielleicht nicht mehr dran denken.... So ist das Leben manchmal. 

bearbeitet von epple christian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit, 

eine gute Idee und gut umgesetzt. Dieses Fließende, ziehende... als würde gerade zur Enterprise gebeamt. Das Sternchen unterstützt diesen Gedanken.

Man hängt mit dem Auge sofort an diesem Sternchen. Du hast ja alle Versionen des Bildes und kannnst am besten beurteilen, ob es mit, oder ohne Sternchen besser wirkt. Ich bin mir da nicht ganz so sicher, tendiere aber zu „ohne Stern“. Könntest Du das vielleicht hier mal noch zeigen?

Ich versuche es mal kurz zu erklären, warum ich das so empfinde: Der Stern sieht sofort „unecht“ aus und von daher das Bild gleich als Fale enttarnt. Wenn man das mal Versuch auszublenden, dann bleibt man länger im Bild und sucht und überlegt, was da anders ist und wie das denn so sein kann.

Wenn Du noch am Photoshoppen bist, ich könnte mir auch ein Panorama Format gut vorstellen. „Einfach“ noch rechts Bäume anstricken. Vielleicht versuchst Du es ja mal.

LG, Ingo.

Edit: ich meinte ein noch breiteres Panoramaformat, es ist ja schon eins.

bearbeitet von Ingo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung