Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kätzchen

Wir waren morgens mit diesem hübschen Karakal (https://de.wikipedia.org/wiki/Karakal) unterwegs. 

Seit einiger Zeit ist es in Namibia verboten, zahme Wildtiere zu streicheln oder Selfies mit ihnen zu machen. Zu viele dieser Tiere wurden extra zahm gemacht, damit Touristen dafür vorbei kommen. Das soll unterbunden werden.

Trotzdem gibt es natürlich zahme Wildtiere, die z.B. von Menschen aufgezogen wurden, weil die Mutter erschossen wurde. Wenn sie nicht mehr auszuwildern sind, darf man sich unter Auflagen mit diesen hübschen Tieren im Gelände aufhalten. 

Es ist aber garnicht einfach, das "Streichelverbot" einzuhalten, wenn einem diese Katze schnurrend um die Beine streicht! 😉

Namibia, April 2018

  • Gefällt mir 14

Vom Album

Namibia

  • 29 Bilder
  • 11 Kommentare
  • 106 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 97 mm
  • 1/3200
  • f f/2.8
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Uff, Streichelverbot. Welche Strafe steht darauf? Müßte ich uU ohne meine katzenverliebte Ehefrau die Heimreise antreten? 😦

Starkes Bild!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 2.1.2019 um 11:41 schrieb Karsten:

Uff, Streichelverbot. Welche Strafe steht darauf? Müßte ich uU ohne meine katzenverliebte Ehefrau die Heimreise antreten? 😦

Starkes Bild!!

So schlimm ist es noch nicht. Aber man wird eben immer wieder darauf hingewiesen, Aber keine Sorge, Du müsstest nicht alleine heim! 😉

Danke!

LG

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung