Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Nabel

Dieses Bild ist eine Variation meines kürzlichen Beitrags im Nitmach-Thread zum 60er Makro. Diesmal ohne Stack, dafür mit dem Filter "Blasse Farben".


  • Gefällt mir 2

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 60 mm
  • 1/8
  • f f/2.8
  • ISO 1600
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Daher der Name "Apfelstrudel" in der Stiel hin läuft 😀

Der Artfilter gibt dem Gesamtbild eine schöne einheitliche Farbgebung.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, Pit, für Deinen Kommentar. Ja, der Stiel im Strudel, eben ein "Apfelstrudel" wäre eigentlich auch eine gute Story zu diesem Bild.

Mir fiel aber bei dem Makro die Sollbruchstelle des Stiels auf. Es ist ja auch so, dass der Apfel dem Baum über diese Schnittstelle meldet, dass er genug Nährstoffe erhalten hat. Dann macht er die Schnittstelle dicht, der Stiel wird brüchig und beim nächsten Windstoß fällt der Apfel vom Baum. So wie auch wir uns immer wieder in unserem Leben von irgendwelchen Menschen und Umgebungen abnabeln.

Und ja, auch mir gefällt diese sanfte Farbgebung,  quasi Ton in Ton. Mit diesem Filter kann man herrlich weiche Farben und Farbübergänge darstellen.

Viele Grüße mit den besten Wünschen für allzeit Gut Licht im neuen Jahr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung