Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Bei meinem heutigen Streifzug über die Streuobstwiesen in einem Apfelbaum entdeckt. Zeitweise war der Bluthänfling zwischen dem Geäst fast nicht, oder nur sehr wenig zu sehen. Meine Geduld wurde aber belohnt.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb jürgen1950:

Meine Geduld wurde aber belohnt.

Sehr schön gelungene Aufnahme, Jürgen. Und das bei 300 mm mit dem 75-300, das eigentlich nur bis 250 mm verwendet werden soll. Und der blauweiße HG ist völlig freigestellt. 😉

HG Gerhard 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Gerhard!

Hatte auch kurz überlegt auf 250mm zurückzugehen blieb aber bei 300mm. Der Bluthänfling, übrigens mein erster den ich bewußt sah, saß weite oben im Geäst eines doch recht großen Apfelbaumes. Das größere Problem bei dieser Brennweite  war das Ruhighalten der Kamera, da aus der Hand aufgenommen. Hier muss ich noch an meiner Atemtechnik arbeiten😉

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Namen, ich habe ihn auch das erste mal im Garten gesichtet, konnte ihn  bisher nicht bestimmen.
Hast Du ihn mal singen gehört? Er klingt unglaublich.

LG Ulrike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Hast Du ihn mal singen gehört? Er klingt unglaublich

Leider nein Ulrike. War heute meine erste Begegnung mit diesem wunderschönen Vogel. In den nächsten Tagen werde ich diese Streuobstwiese mit zwei kleinen Tümpeln regelmäßig besuchen. Hoffe doch, dass der Bluthänfling sich dort aufhält und wieder zeigt.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung