Jump to content

Die OM-System Community

Die letzte ......



.... Raupe die von den 5 geschlüpften noch auffindbar ist. Mittlerweile ist sie ca. 1,8 cm groß

  • Gefällt mir 16
Vom Album

Mein Macro Einstieg mit Olympus ......

  • 57 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 227 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 60 mm
  • 1/2
  • f f/5.0
  • ISO 64
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Herrlich zeigst du hier die Makro-Welt!

Übrigens hab ich mal eine Tabelle gesehen, bei der die Dynamik von Sensoren unter 200 ISO abfällt.

LG Kai

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

Fantastisch deine  Aufnahmen!

Mir fehlen hier die Worte, diese Aufnahme angemessen zu kommentieren. 5***** plus

HG Jürgen

Ich habe den Vorteil das sich das ganze bei mir im Garten abspielt da kann ich regelmäßig Bilder machen. Hoffe nur das sie nicht auch noch verschwindet wie die anderen. Hätte sie gerne noch wenn sie die fertige Farbgebung hat.LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb linus:

Herrlich zeigst du hier die Makro-Welt!

Übrigens hab ich mal eine Tabelle gesehen, bei der die Dynamik von Sensoren unter 200 ISO abfällt.

LG Kai

Werde ich mal ein Auge drauf haben mit den ISO wie sich das in der Praxis bei mir verhält/auswirkt. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Am 5.6.2019 um 06:34 schrieb linus:

Herrlich zeigst du hier die Makro-Welt!

Übrigens hab ich mal eine Tabelle gesehen, bei der die Dynamik von Sensoren unter 200 ISO abfällt.

LG Kai

Die ISO 64 ist keine echte ISO 64 sondern eine mit ISO 200 aufgenommen und dann herunter gerechnet. Daraus resultiert der Dynamikverlust. Einziger Vorteil bei ISO 64 ist, dass das Rauschen stärker reduziert wird.

Ich mache Makros auch mit ISO 64 (ISO LOW). Vorausgesetzt ist aber, dass man die Aufnahmen nicht bei harten Kontrasten wie zum Beispiel bei Sonnenschein auf das Motiv oder in der Umgebung des Motivs machen soll.

Klasse Aufnahme übrigens 👍

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb pit-photography:

 

Ich mache Makros auch mit ISO 64 (ISO LOW). Vorausgesetzt ist aber, dass man die Aufnahmen nicht bei harten Kontrasten wie zum Beispiel bei Sonnenschein auf das Motiv oder in der Umgebung des Motivs machen soll.

Klasse Aufnahme übrigens 👍

Gruß Pit

Da  verwende ich nach Möglichkeit meinen kleinen 30cm Defuser der im Fotorucksack immer dabei ist. zusammengefaltet hat er dann ca. 14cm. LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung