Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Alte Pinakothek München

ManfredP
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

von meinem heutigen Besuch in der alten Pinakothek mitgebracht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

...oder beide komplett wegstempeln. Ich weiß nicht, wie groß das Original ist, aber durch die klare Linienführung der Doppeltür ist möglicherweise genug "Futter" zum Überstempeln der Personen vorhanden. Viele Grüße Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Was mir natürlich nicht entgangen ist, was ich hier aber leider nicht von mir gegeben habe: Den Bildaufbau finde ich fantastisch. Ebenso die Ausarbeitung in SW ist absolut gelungen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Kommentare. Die beiden Personen scheinen den Gesamteindruck zu stören. Das Einfachste wird sein, dass ich mich im Lauf des Jahres der Treppe nochmals widme. Man sieht sie auch öfter leer. Viele Grüße Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred Eine tolle Architekturaufnahme! Sowohl in der Perspektive als auch im Licht gelungen. Ich hab mir übelegt, ob es möglich ist die Aufnahme so zu gestalten, dass die Treppe frontal parallel in der Bildfläche liegt - das heisst unten gerade mit dem Bildrand abschliesst. Das würde die Tiefenwirkung noch verstärken. Viele Grüsse, Urs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred, ich habe mir einmal erlaubt dein Bild mit CS5 zu bearbeiten.....die beiden Personen habe ich entfernt und die Treppe habe ich wie von Urs vorgeschlagen unten parallel zum Bildrand gesetzt....HIER der Link zum Bild Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
...ich habe mir einmal erlaubt dein Bild mit CS5 zu bearbeiten.....
Hallo Harry, Danke für Dein Interesse an meinem Bild :) Ich habe noch ein solches Bild im Hochfomat, bei dem die Geometrie passt, das aber für einen Kalender ungeeignet ist. Ich werde mich des Motifs noch mal in aller Ruhe fotografisch annehmen, da ich das gewünschte Ergebnis gern schon beim Fotografieren erreiche. Ein Nachträgliches Bearbeiten ist für mich die zweitbeste Lösung. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Druck des Kalenders... :) Viele Grüße Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry Super...doch ganz praktisch, wenn man EBV im Griff hat. Ich will nicht pingelig sein, aber ich hätt unten noch einen Tick abgeschnitten. Im Moment ist das Podest immer noch sichtbar. An Manfred Viel Erfolg bei der Perfektionierung des Motivs :-) Grüsse, Urs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Urs, du hast recht, hätte mir auch auffallen müssen, hab das Bild noch etwas beschnitten, und das Bild ausgetauscht. @ Manfred, dieses bisschen EBV sollte erlaubt sein, das ganze hat keine 5 Minuten in Anspruch genommen. Geb mir einen Wink wann ich das Bild von meiner HP löschen soll/ kann Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
dieses bisschen EBV sollte erlaubt sein, das ganze hat keine 5 Minuten in Anspruch genommen. Geb mir einen Wink wann ich das Bild von meiner HP löschen soll/ kann
Hallo Harry, bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen EBV. Nur hat mich hier der Ehrgeiz gepackt, das auch am Motiv zu versuchen. Wie lange Du das Bild auf Deiner Homepage lässt, überlasse ich glatt Dir :) Viele Grüße und schöne Weihnachten Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Manfred, eine in der Linienführung sehr angenehme Innenarchitektur. Die senkrechten Linien werden gekonnt durch die Bögen und durch die querlaufenden Treppen unterbrochen. Die feine Lichtstreuung auf den Treppen und an der Decke ist ebenfalls gut gesehen 3* Weihnachtliche Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.