Jump to content

Die OM System Community

Bunte Götter III


Peter F.

Römische (oder doch griechische?) Statue eines Faustkämpfers.

M5II mit mZuiko 12 - 40 mm /f2,8 - 31 mm 1/60 Sek. /f4,0 ISO1600 - Entrauschung in Topaz Denoise AI 2.0

  • Gefällt mir 2

From the category:

Doku

· 27.129 Bilder
  • 27.129 Bilder
  • 45.950 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Danke, Gerhard, für Deinen Hinweis. Ich war wohl  so darauf konzentriert, den Faustkämpfer einigermaßen gescheit ins Bild zu rücken, dass ich die Erklärungstafel zur Statue irgendwie schnell wieder verdrängt habe. Das sollte eigentlich nicht passieren. Auch wenn man zum Fotografieren ins Museum geht, sollte man sich auch ein wenig mehr mit den Exponaten befassen und in ihnen nicht nur schöne Fotomotive sehen. Mea culpa!

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Peter F.:

Auch wenn man zum Fotografieren ins Museum geht, sollte man sich auch ein wenig mehr mit den Exponaten befassen und in ihnen nicht nur schöne Fotomotive sehen. Mea culpa!

Das geht mir meist genauso. Manchmal mache ich das so, dass ich anschließend auch die Erklärungstafel  fotografiere.

Aber dennoch, die Lichtquelle auf die beiden hast du gut genutzt.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Danke, Pit, für Deinen Kommentar. Sehr tröstlich. 😉

vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

dass ich anschließend auch die Erklärungstafel  fotografiere.

Ich werde die nächsten Tage noch ein letztes Bild aus dieser Serie zeigen, wo ich auch tatsächlich auf diese Idee gekommen bin.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Am 16.2.2020 um 07:49 schrieb romotto:

Hat wohl eher etwas von Herakles, also griechisch, der Faustkämpfer

Ich wäre nicht überrascht, handelte es sich hier nicht um einen klassischen griechisch/römischen Faustkämpfer', sondern um ein besonders kraftvoll, entschlossen und sozial kompetent und gerechtigkeitsliebend gewolltes Exemplar aus der Richtung neo-amerikanische, patriotische Kunstserie 'Our Heroes'. Die theatralische Haltung, der 150%ig klassische Kopf und die Deko haben mich zu dieser Einschätzung ermutigt. Gruß, Hermann

P.S. Wenn tatsächlich echt, wäre ich echt überrascht; doch dann gehört wohl der Jüngling im Hintergrund auch zur verweichlichten römischen Spät-Kunst des Niedergangs des Reiches.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Nieweg:

Wenn tatsächlich echt, wäre ich echt überrascht; doch dann gehört wohl der Jüngling im Hintergrund auch zur verweichlichten römischen Spät-Kunst des Niedergangs des Reiches.

Ob echt oder nicht, sei dahingestellt, Hermann. Die Darstellung des Kopfes mit Bart und Haarpracht entspricht wohl den üblichen Darstellungen von Herakles. Hier bin ich natürlich durch die Herkules- (Herakles-) Statue von Kassel etwas geprägt.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung