Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Tierpark Hagenbeck

Beuteblick...



...würde ich es nennen. Der feste, zielgerichtete Blick hat es dem C-AF TR der EM1.3 leicht gemacht das schöne Tier im Fokus zu behalten.

Credit

Tierpark Hagenbeck

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 19

Vom Album

Tierpark...

· 133 Bilder
  • 133 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 226 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

vor 17 Minuten schrieb Karsten:

Wow, was für ein Blick und was für ein Bild! Super 👍👌

Ist da Glas zwischen Euch?

Nein, kein Glas. Bei Hagenbeck leben die Leoparden in einem Gehege aus engmaschigem Maschendraht. Dazu sind auch noch die Lichtverhältnisse alles andere als ideal. Angst vor höheren Iso Werten sollte man da nicht haben und sich auf die Qualitäten seiner Kamera verlassen. Mittlerweile kenne ich sowohl den Ort, als auch die Wege der Tiere ganz gut, so dass mir immer häufiger ganz annehmbare Bilder gelingen. Ideal ist hier das 45/1,2 75/1,8 und das 40/150 2,8. Das 300/4 ist schon etwas zu lang.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Nieweg

Geschrieben (bearbeitet)

Am 10.5.2020 um 21:06 schrieb Karsten:

Ist da Glas zwischen Euch?

Sicher das M.Zuiko zumindest :classic_biggrin:

Muss übrigens aus größerer Entfernung aufgenommen sein, denn bei kleiner Entfernung würde man ein gewisses, konzentriertes Schielen in den Augen sehen können. Andrerseits, Jags sind ja sehr sprunggewaltig ...

Aber Karsten, das Objekt der Begierde des Jag ist sicher erst die E-M1III und dann der Achim! So wäre meine Präferenz.

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Nieweg

Geschrieben (bearbeitet)

Am 10.5.2020 um 21:38 schrieb Karsten:

Im Hagenbeck war ich noch nie

Unvorsichtige, bzw. Fotografen ohne Olympus-Tele, gehen da nur einmal hin ... :classic_huh:

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nieweg:

Aber Karsten, das Objekt der Begierde des Jag ist sicher erst die E-M1III und dann der Achim! So wäre meine Präferenz.

Ach Hermann, Dein subtiler Humor ist immer wieder köstlich und eine echte Bereicherung für dieses sonst in weiten Teilen stocknüchterne Forum 😂

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Nieweg:

Unvorsichtige, bzw. Fotografen ohne Olympus-Tele, gehen da nur einmal hin ... :classic_huh:

Mensch, Hermann Du setzt mir Bilder in den Kopf xie ich nicht mehr loswerde! Bislang dachte ich immer die Fleischknochen welche die Leoparden so bekommen wäre Schaf oder Rind...

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb fotogramm:

Mensch, Hermann Du setzt mir Bilder in den Kopf xie ich nicht mehr loswerde! Bislang dachte ich immer die Fleischknochen welche die Leoparden so bekommen wäre Schaf oder Rind...

Alles ehemalige Olympioniken ohne Tele, äh, Ochsen und Schafe...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb fotogramm:

Mensch, Hermann Du setzt mir Bilder in den Kopf xie ich nicht mehr loswerde! Bislang dachte ich immer die Fleischknochen welche die Leoparden so bekommen wäre Schaf oder Rind...

Achim, die Knochen besorgen sich die Leps nicht selbst; die kriegen die zugeteilt von verlässlichen Leuten aus Hamburch und es sind tatsächlich ganz normale Knochen von ehemaligen, altersschwachen Schafen und Rindern.

Jetzt mach' mal einen Bilder-Reset im Kopf. Wäre sonst schade um die wunderschönen fotogramme, die wir noch sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung