Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 208 mm
  • 1/50
  • f f/7.1
  • ISO 400
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Man soll einem Silberrücken  n i e m a l s  direkt in die Augen sehen ... aber der erwiderte Blick streift Dich bzw. den Fotografen ja offenbar knapp. Noch mal gut gegangen ... aber es sieht schon so aus, als wolle er ein ernstes Wörtchen mit jemandem reden. 😉  

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"I'm a King Kong man, I'm a Voodoo man"

Ganz Toll! Starkes Portrait.

Viele Grüße

Peter

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Starkes ausdrucksvolles Foto.

Da hat man gleich Respekt und weiß sofort

wer der Boss ist. 

VG  Karoly

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mons

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
ich danke euch für eure positiven Kommentare.
Diesmal stellte ich das Stativ auf und hoffte auf meine Chance. Plötzlich lief er auf mich zu, direkt an den Rand des Grabens und schaute mir 10 Minuten ins Gesicht. Das nenne ich Glück (auch das dort ein Graben war)!
Leider hatte ich den Telekonverter auf dem 50-200.
200mm hätten gereicht. Dann auch noch Gegenlicht. Ein extrem flaues Bild.Ich musste kräftig nachbearbeiten. Den Telekonverter lass ich das nächste Mal zu Hause.
Was mich faszinierte war der Blick. Der Blick eines alten Menschen. Richtig angeschaut hat er mich nicht ei einziges Mal. Vielleicht ist auch die Sehleistung getrübt. 
Zwar schützte er gemäß seines Verhaltensprogramms sein Rudel. Jedoch schien er nicht bei der Sache und gedanklich woanders.

Aber vielleicht ist das ja auch alles Blödsinn und die übliche Vermenschlichung und Hineindeutung in ein Tier!
Grüße

 

Axel

bearbeitet von Mons

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das es nicht nur alleine der Stolz des Machthabers ist, auch die Würde und der Respekt die nur ihm gebührt verbieten sich einem solchen „Herrscher“ direkt in die Augen zu schauen. Deshalb hat er auch wahrscheinlich nicht direkt in dein Gesicht geschaut. Das wäre aus seiner Sicht unter seiner Würde. 

Jetzt ist es aber auch so, das täglich Besucher in den Zoo strömen und alle Augen auf ihn gerichtet sind. Das verletzt seine ihm gebührende Anerkennung und Unterwerfung als „Monarch“.

Ich war mal vor einer Zeit im Krefelder Zoo. Die ganze Welt hat erfahren, das Anfang des Jahres das Affenhaus durch eine Silvester-Laterne mit offener Flamme abgebrannt ist. Bis auf zwei oder drei Affen habe dieses Unglück überlebt. Orang Utans, Schimpansen und Gorillas sind auf grausamer Weise zu Tode gekommen.

Aber vor dieser Zeit war das Affenhaus immer gut besucht und ein beliebtes Ziel der Gäste. Da gab es einen Gorilla, der saß einige Meter nur von den Zoobesuchern entfernt und studierte die Gesichter der Menschen. Dann griff er hinter sich und warf eine Hand voll seiner Exkremente ins Publikum. Das mit einer Regelmäßigkeit, das es nötig machte noch vor dem Eingang zum Affenhaus auf Schildern darauf hinzuweisen. 

Jeder mag das vielleicht anders interpretieren. Es ist aber so, das ranghohen Tieren Respekt und Anerkennung gebührt. Jedenfalls unter ihresgleichen. 

Wenn ich dein Foto vom Gorilla betrachte, sieht man ihm an das er der König seines Affenvolkes ist.

Das hast du ausgezeichnet mit deiner Kamera dokumentiert 👍👍👍👍👍

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Karoly

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mons

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Karoly,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deine nachvollziehbare Sichtweise:
"Mustererkennung in Hochform" .. und das "Nicht Anschauen" als eiskalte Einstufung meines realen Bedrohungspotenzials (< 0)? 

Gefällt mir sehr gut!
Vielleicht auch wieder pure Fantasie?  .... oder eine späte Erklärung dafür, warum ich nie Stress mit Türstehern hatte?

Danke 😉 und Grüße
Axel

 

bearbeitet von Mons

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung