Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Steppenmöwe (?) an der Ostsee
 
© Norbert Rößler

Steppenmöwe (?) an der Ostsee


Norbert

Copyright

© Norbert Rößler
  • Gefällt mir 25
Vom Album

Vögel Europa

  • 79 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 262 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 300 mm
  • 1/26000
  • f f/4.0
  • ISO 1600
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 22 Stunden schrieb Karl Arnold:

Ich wundere mich und freue mich immer wieder, das solche Bilder gelingen.

LG Karl

Hallo Karl,

das geht mir genauso, wenn ich deine wunderbaren Blitzbilder anschaue. Wahrscheinlich kann jeder das besonders gut, was er oft genug macht. Die Kamera kann es jedenfalls. Das einzige Problem, das bei diesem Motiv nur durch mehrere Versuche lösbar war, war es eine ansprechende Kombination aus Flügelstellung und Hintergrund zu bekommen. Ich wollte noch Strand  (wegen der Farbe, die auch im Vogel vorkommt) aber vorne und oben einen ruhigeren, kontrastierenden  Hintergrund. Aber es waren ja genug Möwen  da.    LG Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb SteveH:

Das ist Spitzenklasse, diese Dynamik, tolle Schärfe, bin sowas von begeistert! Grüße Steve

HAllo Steve,

 

hast du DXO schon ausprobier? Dann sollte die Schärfe kein Problem sein. HG Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nein, leider immer noch nur in Ansätzen, aber nie mit der nötigen Zeit und Ruhe,  dein Bild lebt von der tollen Perspektive, bin wie gesagt begeistert! Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar
Am 5.11.2020 um 18:41 schrieb Karl Arnold:

Ich wundere mich und freue mich immer wieder, das solche Bilder gelingen.

LG Karl

Das geht mir genau so. Ich kann da immer nur staunen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung