Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Luna

Matthias_R
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vollmond im Winter.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ich sehe das genauso wie Peter Pipka. Nun ist allerdings der Vollmond auch kein dankbares Motiv. Kurz vor "halb" präsentiert er sich mit Schattenwürfen von Kratern. Dann noch einmal drangehen :-) Gruß, advance

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja eigentlich ist er ein einfach es Motiv ! Belichtet ihn doch mal absichtlich Falsch ! Vergesst das es Nacht ist. Eine geschlossene Blende, so um die 11 bis 20 ;-) , und eine nicht zu lange Verschlusszeit. So ca. um die 1/20. Je nach Wetter natürlich. Und ihr werdet euch wunder wie schön ein Mond sein kann. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo matthias, mir gefällt das foto vom bildausschnitt recht gut. für meine begriffe ist es aber im rechten oberen bereich des modes überbelichtet. warum hast du eine so kleine blende verwendeet? mit 2-3 blenden abblendung hättest du das optimum aus deinem objektiv herausholen können. außerdem sollte der mond nicht mit längeren zeiten als 1/60sec. aufgenommen werden, da er sonst zum ei wird durch die entfernung, die er zurücklegt. das soll aber keine kritik sein, sondern nur anregung. das bild gefällt mir ansonsten gut. das mit dem weißabgleich ist aus meiner sicht geschmackssache bzw. künstlerische freiheit. liebe grüße aus wien karl grabherr

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.