Jump to content

Die OM-System Community
Rhizopus?
 
© by pit-photography

Rhizopus?



Könnte das um Rhizopus handeln? Bin mir nicht ganz sicher, diese war mit beim Spaziergang über die Wiese aufgefallen.

Normale Einzelaufnahme mit der weißen Göttin.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 3
Vom Album

Augenblicke in der Natur

  • 378 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 835 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 350 mm
  • 1/80
  • f f/8.0
  • ISO 500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Gerade eben schrieb LurchiKlaus07:

Des schaut ja wild aus...

Meint der Klaus

Ja Wildlife🙂 bei den Pilzen

Anfangs sah ich und dachte, was ist da denn so haarig und im ersten Moment dachte ich an eine tote Maus oder so. Erst beim näheren Betrachten erkannte ich dass es sich um Pilze handelt, nur was genau konnte ich nicht bestimmen und vermute dass es sich um eine Rhizopus-Art handelt.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Ja, das deckt sich mit den Bildern, die ich grad im Netz gefunden habe. Aber auf was wächst der Pilz? Haste da was erkennen können?

Und es ist vermutlich ne Freihandaufnahme - weil Du neben dem weißen Riesen nicht noch ein Berlebach schleppen wolltest...😁

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb LurchiKlaus07:

Ja, das deckt sich mit den Bildern, die ich grad im Netz gefunden habe. Aber auf was wächst der Pilz? Haste da was erkennen können?

Auf einem toten Blatt.

vor 2 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Und es ist vermutlich ne Freihandaufnahme - weil Du neben dem weißen Riesen nicht noch ein Berlebach schleppen wolltest...😁

Bei mir hat sich noch kein Sherpa gemeldet 😁

In der Tat wäre das nicht schlecht gewesen, dann hätte ich auch Fokus-BKT mit anschließendem Stack machen können. Nur dass da ein merkwürdiger Pilz rumliegt konnte ich ja nicht ahnen 😉

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Auf einem toten Blatt.

Bei mir hat sich noch kein Sherpa gemeldet 😁

In der Tat wäre das nicht schlecht gewesen, dann hätte ich auch Fokus-BKT mit anschließendem Stack machen können. Nur dass da ein merkwürdiger Pilz rumliegt konnte ich ja nicht ahnen 😉

VG Pit

NIx wie hin morgen, sobald die Sonne draußen ist...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

NIx wie hin morgen, sobald die Sonne draußen ist...

Da muss ich leider meine Brötchen verdienen. Die Arbeit in der Uni (im Bereich Maschinenbau, nicht Mykologie).

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb pit-photography:

Da muss ich leider meine Brötchen verdienen. Die Arbeit in der Uni (im Bereich Maschinenbau, nicht Mykologie).

VG Pit

Aber gute Fotos wären doch eigentlich wichtiger als läppische Brötchen...😇

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb LurchiKlaus07:

Aber gute Fotos wären doch eigentlich wichtiger als läppische Brötchen...😇

O lala, ohne diese Brötchen hätte ich nie das weiße ...

😁

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung