Jump to content

Die OM System Community

Bariopharmakosiderit_MC20_DCR150_250


polycom

Dieses Bariopharmakosiderit aus der Grube Clara im Schwarzwald hatte ich schon einmal mit dem "alten" setup.

Hier mit dem MC-20 und vor dem Makro zwei Raynox (DCR-150/250) gestackt.

Die Bildbreite beträgt 3,5mm, was einem ABM von 5:1 (10:1KB) entspricht. es waren 250 Bilder im internen Focusbracketing mit Schrittweite 2.

Gruß Uli

  • Gefällt mir 26

Vom Album

Makro-Mineralien

· 108 Bilder
  • 108 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 327 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 5/2
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

So, ich habe genug gesehen und schalten den PC aus....kann mir diese diese diese... Aufnahmen nicht mehr anschauen, ohne....😁

Fantastisch Uli! Diese Brillanz, Schärfe, Farben -ach, einfach wunderschön.

Begeisternde Grüße

Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar

Das ist echt der Hammer, was Du da rausholst aus den Micormounts, Uli!

Sind das auch wieder Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen zusammengebaut?

Grüße vom Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen zusammengebaut?

Nein, dieses Motiv war gut zu beleuchten, ich habe nur jeweils einen Stack mit Methode B und einen mit Methode C (Helicon) kombiniert. 

Danke und Gruß!

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb polycom:

habe nur jeweils einen Stack mit Methode B und einen mit Methode C (Helicon) kombiniert. 

 

Warum das? C ist doch schärfer - aber reißt manchmal bei den Lichtern aus. Ist das der Grund?

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Warum das? C ist doch schärfer - aber reißt manchmal bei den Lichtern aus. Ist das der Grund?

Genau, diese Lichteffekte sind schon nach dem Stack aus B+C so gut wie weg, den Rest arbeite ich mit Übertragen aus dem Quellbild Methode B (Helligkeit -5%) nach. Damit sind alle Spitzlichter für die nachfolgende Bearbeitung gut eingefangen.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Da gerade eine Olympiade läuft - ich vergebe an Uli die

MINERALIENMAKROFOTOGRAFIEGOLDMEDAILLE !!

Grüße  Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb olyfoto:

Da gerade eine Olympiade läuft - ich vergebe an Uli die

MINERALIENMAKROFOTOGRAFIEGOLDMEDAILLE !!

Grüße  Michael

Paartyy! 😎

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Landauer:

Fantastisch, bin sprachlos, deshalb schreibe ich. Dieser Aufwand und die Arbeit zollen Riesen Respekt.

Vielen Dank!

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt nur noch maximal 5 Stacks pro Session zu machen, wenn ich damit nach der Arbeit anfange, bin ich den Abend über beschäftigt.

Aber es ist ja Hobby und macht Freude.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung