Jump to content

Die OM System Community

X1300270.jpg


  • Gefällt mir 6

From the category:

Mitglieder Alben

· 4.353 Bilder
  • 4.353 Bilder
  • 40.557 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb Kabe:

Schöne Situation, aber ein Kandidat für eine Nachbearbeitung wegen der Bewegungsunschärfe.

Sehe ich etwas anders, die Unschärfe bringt etwas Dynamik ins Bild.

Link zu diesem Kommentar

Jedenfalls passt der Winkel und der Ausschnitt perfekt, über Schärfe und Unschärfe Verlauf gibt es eh unterschiedliche Ansichten,.

HG

Edmund 

Link zu diesem Kommentar

Bewegungsunschärfe durch die Flügel ist ok, und die will man ja auch gar nicht loswerden. Die Bewegungsunschärfe des Fotografen durch unsauberes Mitziehen ist aber meiner Meinung nach nicht ernsthaft diskutierbar.

Da Polarized der Bildbearbeitung zugestimmt hat, hier mal ein schneller Durchlauf anhand des JPGs, anhand des Raws ist da noch mehr drin.

X1300270.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Kabe:

Bewegungsunschärfe durch die Flügel ist ok, und die will man ja auch gar nicht loswerden. Die Bewegungsunschärfe des Fotografen durch unsauberes Mitziehen ist aber meiner Meinung nach nicht ernsthaft diskutierbar.

So isses. Dein Schärfen war erfolgreich.

Gruß

Hartmut

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Kabe:

Bewegungsunschärfe durch die Flügel ist ok, und die will man ja auch gar nicht loswerden. Die Bewegungsunschärfe des Fotografen durch unsauberes Mitziehen ist aber meiner Meinung nach nicht ernsthaft diskutierbar.

Da Polarized der Bildbearbeitung zugestimmt hat, hier mal ein schneller Durchlauf anhand des JPGs, anhand des Raws ist da noch mehr drin.

X1300270.jpg

Das sieht ja schon sehr gut aus, mit welcher Software?
VG Uve

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung