Jump to content

Die OM System Community

noch ein Schröterkäfer



Da der Käfer sich ständig bewegte, insbesondere die Fühler, habe ich von den 15 Stackbildern nur 6 in WS zusammengefügt

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 19

Vom Album

Mein Garten mit Streuobstwiesen

· 255 Bilder
  • 255 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 836 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/25
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb Grek-1:

Ich hätte jetzt glatt auf einen weiblichen Hirschkäfer getippt.

Gruß Rolf

Balkenschröter und Hirschkäfer Weibchen werden oft miteinander verwechselt, weil sie sich sehr ähnlich sind. Hirschkäfer Weibchen sind aber eher schwarz-braun, während der Schröter ganz schwarz ist. Außerdem sind die Hirschkäfer meist nachtaktiv, während der Schröter auch tagsüber in Gärten zu sehen ist.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Grek-1:

Ich hätte jetzt glatt auf einen weiblichen Hirschkäfer getippt.

War auch mein erster Gedanke. Nachdem ich den Käfer bestimmen konnte, wurde auch auf die Ähnlichkeit mit einem Hirschkäfer Weibchen hingewiesen.

 @khtf hat dies ja sehr gut erklärt.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung