Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Bokeh?



Ich hatte die Chance, die Kathedrale von Palma von der Wasserseite zu fotografieren. Beim scharfstellen des Teles (manuell) habe ich gesehen, dass bei einer bestimmten Stellung das Bokeh wunderbar herausgearbeitet wird. Natürlich ist der Hintergrund völlig unscharf. Es ist ein sehr abstraktes Bild entstanden. Mich würde interessieren, ob euch das Foto gefällt oder ihr eher sagt "Schrott - bitte löschen". Danke für eure Einschätzung.


Empfohlene Kommentare

Hallo Frank, ich finde so etwas immer sehr persönlich. Ich habe auch solche Bilder und hebe sie auch auf, weil sie mir selbst etwas sagen. Ob das dann ein "gutes Foto" ist oder "Kunst" oder Schrott, wer will da schon sagen, er habe die Wahrheit gepachtet ... Wenn es dir gefällt, ist das doch die Hauptsache?! Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön, Frank - das gefällt mir sehr: ein stimmungsvolles Bild, was im Kopf hängen bleibt! Bildaufteilung/Beschnitt super, harmonische warme Farben, schöne Zerstreuungskreise (wenn man´s technisch sieht: nur leicht überkorrigierte sphärische Aberration, die zu minimal helleren Rändern führt - fällt hier nicht auf bzw. ins Gewicht). Die beiden li. und re. in der Luft angeschnittenen Kreise würde ich noch wegstempeln - und mir dieses Werk dann auf Leinwand an die Wand hängen! **** Viele Grüße, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen. Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut. Lieber Durbin, ich werde deinen Tipp umsetzen und die angeschnittenen Kreise am Rand wegstempeln. 1000 Dank und viele Grüße aus Hamurg! Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung