Jump to content

Die OM System Community

From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.442 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Gefällt mir noch besser als dein letztes Landkärtchen, da es etwas sauberer ausgerichtet ist. Außerdem setzt es sich sehr schön von der hellen Distel ab.

Hast du da aufgehellt?

Einziges Manko ist der Durchschuss am linken Hinterflügel, aber so ist die Natur eben.

Danke fürs Zeigen

Jan

Link zu diesem Kommentar
khtf

Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Aufnahme, Karsten. Das Landkärtchen tritt in zwei Versionen auf: Frühjahrs- und Sommerform. Dies hier ist die Sommerform.

bearbeitet von khtf
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb LurchiKlaus07:

Diesen Schmetterling hab ich glaub ich noch nie gesehen...

Sie sind nicht so selten. Vielleicht hast du die Frühlingsversion (in Orange) gesehen. Diese hier kannte ich bislang auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Karsten

Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Stunde schrieb janh:

Hast du da aufgehellt?

Nur wenig. Der "Look" kommt dadurch zustande, dass ich das Bild in einem Moment gemacht habe, in dem die Sonne gerade verdeckt war. Was im Sucher zunächst gar nicht so prickelnd aussah, bei der Bearbeitung am großen Bildschirm später dann aber ganz aber wirkte.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb khtf:

Dies hier ist die Sommerform.

Ja, das habe ich dann auch gelernt 😊 Ich hatte mich schon gefragt, was das denn für ein Falter neben Schachbrettern, Weißlingen und Zitronenfalter sehr zahlreich vertreten war, den ich bislang gar nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Karsten:

Ja, das habe ich dann auch gelernt 😊 Ich hatte mich schon gefragt, was das denn für ein Falter neben Schachbrettern, Weißlingen und Zitronenfalter sehr zahlreich vertreten war, den ich bislang gar nicht kannte.

In Gärten sieht man sie eigentlich gar nicht, sie kommen vor allem an Wald- und Wegrändern vor.

 

Link zu diesem Kommentar

Kenne sie auch aus eher schattigen Bereichen. Ich sehe sie in Berlin deutlich seltener als früher (Trockenheit Berlin/Brandenburg?)

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Hoppmann:

Da fehlt schon ein Land !

Wäre es kein Schmetterling, sonder ein Maikäfer, würde ich sagen - Pommerland ist abgebrannt 😄

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung