Jump to content

Die OM System Community

Sommer



in the City of Meenz ;)
  • Gefällt mir 15

From the category:

Doku

· 27.121 Bilder
  • 27.121 Bilder
  • 45.943 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv LUMIX G VARIO 7-14/F4.0
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gerade eben schrieb pit-photography:

Der nette Nebeneffekt ist, dass sie auch Menschen „korrigiert“ 😄

Wenn es das ist, was ich glaube, dass Du es gemeint hast, dann sage ich, dass das kein Resultat einer eventuellen keystone Korrektur ist, sondern dem WW-Effekt bei Randfiguren geschuldet ist 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nieweg:

Wenn es das ist, was ich glaube, dass Du es gemeint hast, dann sage ich, dass das kein Resultat einer eventuellen keystone Korrektur ist, sondern dem WW-Effekt bei Randfiguren geschuldet ist 😄

Ja kenne ich, das ist der „7mm-Effekt“ geschuldet. 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nieweg:

keystone korrigiert?

P.S. Ich meine das Hauptfoto

Diesmal habe ich keine Perspektivkorrektur gemacht. Der Dom ist irgendwie verkorkst. Wenn ich das linke Gebäude geradestelle, sind die Nordtürme des Doms überkompensiert. Wenn ich mich zu lange mit Bildern des Mainzer Doms beschäftige, kommen außerdem immer diese Zweifel an der Berufswahl. Als Gerüstbauer hätte ich seit 20 Jahren ausgesorgt 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bluescreen:

Als Gerüstbauer hätte ich seit 20 Jahren ausgesorgt 😉

Soooweit weg bist Du nun auch wieder nicht; ich meine nicht 'ausgesorgt' sondern 'als Gerüstbauer' - im Kleinen aber Feinen halt ... 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bluescreen:

Der Dom ist irgendwie verkorkst. Wenn ich das linke Gebäude geradestelle, sind die Nordtürme des Doms überkompensiert

Ja, wie wenn er irgendwie in sich verdreht wäre; der große Turm irgendwie nach hinten abgekippt. Is aber nicht schlimm

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Bluescreen:

Diesmal habe ich keine Perspektivkorrektur gemacht. Der Dom ist irgendwie verkorkst.

Kennst du das kleine kostenlose Programm ShiftN? Ein Klick, und die senkrechten Linien stehen gerade. Klappt bei geschätzt 80 Prozent.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Menning:

Kennst du das kleine kostenlose Programm ShiftN? Ein Klick, und die senkrechten Linien stehen gerade. Klappt bei geschätzt 80 Prozent.

Gruß

Hartmut

Ich benutze normalerweise DxO-Viewpoint. Ich dachte aber diesmal, das Bild vom Sommer sei so gut genug 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Bluescreen:

Ich benutze normalerweise DxO-Viewpoint.

Das ist natürlich noch besser als die ShiftN-Automatik. Auch in den NIK-Filtern ist Perspective Efex jetzt integriert. Meistens reicht da auch schon der Klick auf AUTO, wenn nicht, lässt sich alles perfekt manuell einstellen.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung