Jump to content

Die OM System Community

Heiko1801

Gestern war ich noch einmal beim Waldkauz. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mir gedacht, daß das Licht ausreichend für ein Foto mit dem MC-20 sein könnte. Nachdem ich ihn die letzten Tage nicht gesehen habe, hatte ich diesmal Glück. In der Schärfe muß man mit dem MC-20 leider Abstriche machen und da ich den Konverter noch nicht oft benutzt habe, musste ich feststellen, dass es aus der Hand eine wackelige Angelegenheit ist.

Copyright

© Heiko Graf-Warnecke
  • Gefällt mir 26

Vom Album

Vögel in der Region Hannover

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 190 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.150-400mm F4.5 TC + MC-20
  • Brennweite 918 mm
  • Belichtungszeit 1/30
  • f Blende f/11.0
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

Dafür beglückst du uns mit einem Bild, das den Eindruck vermittelt, man müsse nur die Hand ausstrecken und könne  dann dem Kauz übers Köpfchen streicheln 😄

Und so ein Bild bei fast 2000mm FF Blickwinkel und 1/30s - ich bitte dich !! 

Phänomenal !!! 👏👏👏

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Foto für fast 2000mm auch mehr als beachtlich! Aber so kann man noch besser die Gefiederstruktur sehen und weiß dann, warum man ihn aus der Ferne oft nicht entdeckt!

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Big_Sven:

Ich finde das Foto für fast 2000mm auch mehr als beachtlich! Aber so kann man noch besser die Gefiederstruktur sehen und weiß dann, warum man ihn aus der Ferne oft nicht entdeckt!

Volle Zustimmung

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Zitat

musste ich feststellen, dass es aus der Hand eine wackelige Angelegenheit ist.

Die fast 1000 mm (KB 2000 mm) per Hand zu halten ist auch sehr sportlich. Normalerweise macht man das mit dem Stativ aber dann ist die Tour auch mit einer Schlepperei verbunden (ich habe einen Berlebach Report, um den tragen zu können habe ich auch die Tasche mit Schultergurt, das geht schon ganz gut, aber leicht ist das nicht.

Aber nichtsdestotrotzt ... eine tolle Aufnahme, wobei man diesen Kauz auch nicht oft zu sehen bekommt, ich selbst habe noch nie einen in live gesehen.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Am 16.10.2022 um 09:54 schrieb Karsten:

Dafür beglückst du uns mit einem Bild, das den Eindruck vermittelt, man müsse nur die Hand ausstrecken und könne  dann dem Kauz übers Köpfchen streicheln 😄

Und so ein Bild bei fast 2000mm FF Blickwinkel und 1/30s - ich bitte dich !! 

Phänomenal !!! 👏👏👏

Guten Morgen  Karsten! 😃

Vielen Dank für Deine Wertschätzung! Da freue ich mich, dass Dir das Bild vom Waldkauz gefällt. Schönen Tag für Dich und beste Grüße 📸🤙🏻

Heiko

 

Link zu diesem Kommentar
Am 16.10.2022 um 11:01 schrieb Big_Sven:

Ich finde das Foto für fast 2000mm auch mehr als beachtlich! Aber so kann man noch besser die Gefiederstruktur sehen und weiß dann, warum man ihn aus der Ferne oft nicht entdeckt!

Vielen Dank! 😃 Im Stadtwald von Hannover gibt es einige Käuze, aber häufig sieht man sie tatsächlich auch nicht, da sie auch in ihrer Höhle versteckt sind. Durch die Gute Tarnung durch das Gefieder sind sie ebenso schwer zu entdecken, man muß schon gezielt danach suchen und dann auch noch Glück haben. Schönen Tag und beste Grüße Heiko 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 16.10.2022 um 11:10 schrieb pit-photography:

Die fast 1000 mm (KB 2000 mm) per Hand zu halten ist auch sehr sportlich. Normalerweise macht man das mit dem Stativ aber dann ist die Tour auch mit einer Schlepperei verbunden (ich habe einen Berlebach Report, um den tragen zu können habe ich auch die Tasche mit Schultergurt, das geht schon ganz gut, aber leicht ist das nicht.

Aber nichtsdestotrotzt ... eine tolle Aufnahme, wobei man diesen Kauz auch nicht oft zu sehen bekommt, ich selbst habe noch nie einen in live gesehen.

VG Pit

Hallo Pit, erstmal vielen Dank! 😃

Ich habe mich spontan von Deiner Anmerkung inspirieren lassen....

...."Normalerweise macht man das mit dem Stativ" ....und habe mir ein Stativ gekauft. Meines war erst kürzlich kaputt gegangen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Beste Grüße Heiko 📸🤙🏻

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung