Jump to content

Die OM System Community

Überraschende Begegnung



Eine junge Blindschleiche schlich flott über dem Weg. Zum Glück hat sie sich noch von mir ablichten lassen. Aufnahme wurde quer genacht, habe hochkant beschnitten da links nur Weg mit Grasbüscheln ist.

Etwas Bio-Unterricht: das Tier ist keine Schlangenart sondern eine Echsenart.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 13

Vom Album

Augenblicke in der Natur

· 502 Bilder
  • 502 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 1.081 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv LEICA DG 10-25/F1.7
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/3200
  • f Blende f/2.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Grad noch erwischt 👍😃

Ist uns auf unserem Wanderungen in den letzten Jahren schon öfter begegnet.

Das milde Wetter dieser Tage scheint auch die Schleichen nochmal aufzuwecken. Wir haben vor ein paar Tagen noch eine Zauneidechse gesehen, die sich gesonnt hatte. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Shootingstar:

Grad noch erwischt 👍😃

Ist uns auf unserem Wanderungen in den letzten Jahren schon öfter begegnet.

Das milde Wetter dieser Tage scheint auch die Schleichen nochmal aufzuwecken. Wir haben vor ein paar Tagen noch eine Zauneidechse gesehen, die sich gesonnt hatte. 

Die Schleiche sehe ich zum ersten Mal. Die sind recht scheu. Die Zauneidechsen sieht man im Stuttgarter Raum und Umgebung sehr oft, sogar in der Landeshauptstadt.

Auf jeden Fall freut man sich, seltene Tiere mit den eigenen Augen zu sehen. 🙂

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb pit-photography:

Die Zauneidechsen sieht man im Stuttgarter Raum und Umgebung sehr oft, sogar in der Landeshauptstadt.

Wahrscheinlich, weil da soviel eingezäunt ist (Baustellen usw.) 😈

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Grinzold:

Wahrscheinlich, weil da soviel eingezäunt ist (Baustellen usw.) 😈

Der Witz ist, dass der Bau bei der Riesenbaustelle S21 sogar wegen diesen Echsen kurz gestoppt werden musste, bis sie woanders übersiedelt wurden 😂

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung