Jump to content

Die OM-System Community

Ab in den Kochtopf



der war so schön, musste ihn gleich mitnehmen und kochen. Heute mal mit der Lumix G9 und dem 60er Oly.
  • Gefällt mir 15
  • Haha 3

Vom Album

Holger´s Tier- und Naturbilder

  • 130 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 360 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit Panasonic DC-G9

  • 60 mm
  • 1/60
  • f f/2.8
  • ISO 500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 11 Minuten schrieb Grinzold:

Lass dich bloß nicht erwischen - mit der Kamera hier 😈🍄

och lange seid Ihr mir nicht böse, nach diesem Ragout

Link zu diesem Kommentar

 

vor 29 Minuten schrieb Holger R.:

och lange seid Ihr mir nicht böse, nach diesem Ragout

Es ist einfach eine Frage wie man ihn geniesst...hier ein Beispiel aus Kamtschatka…

Die Russen, bringen ihnen unter anderen Waren auch eine Art Schwämme, die in Rußland wachsen, welche auf Rußisch Muchumor (Fliegenpilz) genannt werden, die sie vor Eichhörner, Füchse, Hermelinen, Zobeln etc. an sich tauschen, da denn die Reichen unter ihnen eine ziemliche Provision von diesen Schwämmen sich zum Winter machen können. Wenn sie nun ihre Festtage und Collationens halten wollen, giessen sie Wasser auf diese Schwämme, kochen selbige, und trinken sich davon voll, alsdenn lagern sich um der Reichen Hütten die Armen, die sich dergleichen Schwämme-Provision nicht machen können, und warten biß einer von den Gästen herunter kömmt, sein Wasser abzuschlagen, halten ihm eine hölzerne Schaale unter, und sauffen den Urin in sich, worinn noch einige Krafft von den Schwämmen stecket, davon sie auch voll werden, wollen also solche kräftige Wasser nicht so vergeblich auf die Erde fallen lassen.

 

Philip Johan von Strahlenberg,  1730

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung