Jump to content

Die OM System Community

Hyla a

Costa Rica, Orange-sided Gliding Leaf Frog
  • Gefällt mir 20
  • Danke 1

From the category:

Doku

· 27.114 Bilder
  • 27.114 Bilder
  • 45.924 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Die Bilder sind schön, aber lt EXIF wohl mit Blitzlicht entstanden, was gerade für nachtaktive Tiere mit sehr empfindlichen Augensinneszellen durchaus unangenehm sein kann.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, da ich erwartet habe dass dieses Thema auftaucht...

Also, in den Exifs steht "andere Lichtquellen" und nichts von Blitz!

Verwendet wird von mir ein Manfrotto Lumimuse 8, ein LED Licht. Auch das ist für Nachttiere hell, ich schalte dies aber in einiger Entfernung ein und nähere mich dann langsam, so dass eine minimale Angewöhnung möglich ist.

Gruss andreas

bearbeitet von Hyla a
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Geniales Bild und eine geniale Situation und Stellung der Finger.
Ein Bild unter den vielen sehr, sehr, ähnlichen Kletterfrosch-Bildern im Net, das es so kein zweites mal geben wird!

Bist du eigentlich speziell wegen der Dendrobatoidea in Costa Rica? Ich hab einen Onkel der den Baumsteigerfröschen ganz und gar verfallen ist und schon einige Bücher darüber geschrieben hat.

PS
Pfeilgiftfrösche der Familie Dendrobatidae sind übrigens nicht Nachtaktiv, oder zumindest nicht hauptsächlich.
Dieser hier gehört aber nach meiner Einschätzung nicht zu den Pfeilgiftfröschen.

Robert

bearbeitet von robat1
Link zu diesem Kommentar

@Robert: Agalychnys zählen nicht zu den Dendrobatidae, da hast Du recht, habe ich aber auch nicht so angemerkt

Nein, Costa Rica stand schon lange auf der Wunschliste. Da mich aber Reptilien/Amphibien speziell interessieren waren sie natürlich schon ein Schwerpunkt

Gruss andreas

PS:wie heisst denn Dein Onkel oder ein Titel eines seiner Bücher?

bearbeitet von Hyla a
Link zu diesem Kommentar

Hi Andreas,

Ja wir überlegen schon seit Jahren immer wieder mal nach Costa Rica zu reisen, aber irgebdwie gehts dann doch wieder nach SüdOstAsien.
Eigentlich müsste in C.R. sogar eine ganz alte Freundin eine Surfstation haben, .... wenns die noch gibt....
Aber irggendwann kommt das noch 😉

Also die 3 Bände die ich von ihm habe, heißen :

DENDROBATIDAE - Baumsteigerfrösche -
Die phantastische durch Ecuador - Peru - Kolumbien

von Siegfried Ch.

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert

erst jetzt Deine Antwort gesehen.Ja, mich hats auch immer nach SO-Asien gezogen, aber ich kann Dir Costa Rica nur wärmstens empfehlen, ein wirklich schönes Land mit beeindruckender Natur.

Danke für die Buchangabe. Amphibien und damit natürlich auch Dendrobaten interessieren mich, aber nicht nur, so dass mir die Anschaffung denn doch zu kostspielig ist (Was nicht heissen soll, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist).

 

Guten Rutsch

andreas

bearbeitet von Hyla a
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung