Jump to content

Die OM System Community
© Bernd F. Oehmen
Credit Blick aus dem Burdamuseum. Pen-F. Maskierungen in LR, Pflanze wärmere Farbtemperatur, Aussen kältere

boehboeh

Credit

Blick aus dem Burdamuseum. Pen-F. Maskierungen in LR, Pflanze wärmere Farbtemperatur, Aussen kältere

Copyright

© Bernd F. Oehmen
  • Gefällt mir 2

Vom Album

Wochenthema KW 2023-04 "KALT UND WARM IN EINEM BILD"

· 31 Bilder
  • 31 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 292 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
  • Brennweite 18 mm
  • Belichtungszeit 1/40
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

....schön, das hier mal wieder andere, aber gut geeignete Farben den warm-kalt Gegensatz zeigen!

Beim Bildaufbau hätte ich die Pflanze mehr aus der Mitte an den rechten Bildbereich positioniert und vielleicht den Hintergrund durch weitere Blendenöffnung mehr "gesoftet"....

bearbeitet von mainzerknipser
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb mainzerknipser:

....schön, das hier mal wieder andere, aber gut geeignete Farben den warm-kalt Gegensatz zeigen!

Beim Bildaufbau hätte ich die Pflanze mehr aus der Mitte an den rechten Bildbereich positioniert und vielleicht den Hintergrund durch weitere Blendenöffnung mehr "gesoftet"....

...dann hätte ich aber bei einem Schwenk im Hintergrund mich störende schräge Linien (Rasen/Plattenbelag)  gehabt oder vor allem noch mehr störende Lichter (kleinere Lichtreflexe konnte ich wegretouchieren). Und so wie ich mich erinnere, wären andere Objekte ins Bild gekommen, die ich nicht haben wollte

Bernd

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mich stört das Fleckige an dem Bild - zwischen den orangen Blättern blitzt immer wieder oranger Rasen durch, auch bei den Fliesen. Auch rechts und links hätte ich die Fensterkanten weggeschnitten. Und dann zieht die Skulptur oben links meinen Blick immer wiede ran - eventuell die Pflanze von etwas weiter oben fotografieren, so dass man das einfach wegschnippeln kann.
Ist das bei Dir im Garten?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Shootingstar:


Ist das bei Dir im Garten?

...dann müsste Bernd mit Vornamen Frieder heißen - wenn ich den Bildtitel richtig lese 😇...

DuW😎

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung