Jump to content

Die OM System Community


...  und einige offenbar winterfeste Palmen mitten auf einer Kreuzung in der Hamburger Innenstadt - eine besondere Verkehrsinsel zwischen den Deichtorhallen und dem Hauptbahnhof. 

In Hamburg kenne ich nur einen Bambuswald der größer ist: der im Loki-Schmidt-Garten in Groß- oder Klein-Flottbek (Botanischer Garten der Uni Hamburg). - Ich muss hier noch mal hin, wenn sich die Verhältnisse fotografisch etwas freundlicher zeigen. So ist das Foto auch eine Dokumentation des Wetters im späten Februar des Jahres 2023. 

Credit

Mother nature

Copyright

© SAM
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

From the category:

Doku

· 27.121 Bilder
  • 27.121 Bilder
  • 45.943 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS 14-54mm Lens
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

Die "Verkehrsoase" hat nur eine Alibifunktion für die Stadt (nicht nur in HH). Viel Beton, wenig grün.

Danke für die Doku, die eigentlich eine traurige Entwicklung ist. Die einzigen die sich darüber freuen sind die Baufirmen.

Link zu diesem Kommentar

Sieht sehr befremdlich aus! Als ob sich die Bambuspflanzen wie eine von Löwen umzingelte Gnu-Herde zusammenpfercht, um die Raubtiere (die Autos, den Beton, die Baufirmen?) abzuwehren.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Grek-1:

Sieht sehr befremdlich aus! Als ob sich die Bambuspflanzen wie eine von Löwen umzingelte Gnu-Herde zusammenpfercht, um die Raubtiere (die Autos, den Beton, die Baufirmen?) abzuwehren.

Gruß Rolf

Ooooch, befremdlich finde ich das nicht. Was allerdings nervt sind die lahmarschigen Pandabären die auf ihrem Weg zum Futterplatz ständig bei Rot über den Zebrasreifen schleichen 😉

Link zu diesem Kommentar

Ergebnisse einer flinken Recherche ...  das Wäldchen gehört zu den Projekten zur Kunst im öffentlichen Raum in Hamburg; verantwortlich für diesen Spot ist - hier und andernorts in der Republik - Tita Giese; sie selbst vermeidet den 'Großbegriff' Kunst dafür ... 

Ich persönlich finde, die Palmeninsel kontrastiert abgezirkelt und sehr effektvoll mit seiner städtischen Umgebung; der Ooops-was-ist-das-denn-Moment ist ziemlich kräftig und man/ich kann sich/mich dessen kaum erwehren ... ein Ort, der demonstrativ zeigt: hier gibt es ein (kleines) Areal  das nicht einer geschäftsmäßigen Nutzung unterliegt ... @pit-photography@Grek-1 in diesem Sinne in einer durchaus 'positiven' Bedeutung "befremdlich" - deshalb hab' ich's letztlich fotografiert ... das kann dann eigentlich tatsächlich nur etwas inselhaft künstlerisches sein. 😉 

@fotogrammAch ja, die Pandas waren wohl grad nicht da. Aber mir war so als hätte ich sie letztens noch dort bei grün über den Fußgängerweg schleichen gesehen; is' ja grade rot, wahrscheinlich sieht man sie deshalb nicht ... ich bleibe dran. 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung