Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier.net
Credit Tierpark Hagenbeck

WT-12: Pferdegebiss...



...als Kind hat mir so'n Pony mal kräftig in meine Hühnerbrust gebissen und ich hatte lange einen fiesen schmerthaften blauen Fleck. Seitdem halte ich Abstand von Pferden, egal wie groß oder klein sie sind...

Credit

Tierpark Hagenbeck

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 12
  • Haha 4

Vom Album

KW 2023-12: Haus- und Nutztiere

· 25 Bilder
  • 25 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 135 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 130 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Das kann ich gut nachvollziehen, da mich so ein Vieh beim wohl zu engen Vorbeigehen am Oberarm erwischt hat 😞

Ein schönes Portrait, zu dem mir keine Optimierung aber eine Frage einfällt:
In welchem Gemütszustand befindet sich das Pferd - lachend oder drohend oder...?
Gruß
Manfred

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ManfredP:

Das kann ich gut nachvollziehen, da mich so ein Vieh beim wohl zu engen Vorbeigehen am Oberarm erwischt hat 😞

Ein schönes Portrait, zu dem mir keine Optimierung aber eine Frage einfällt:
In welchem Gemütszustand befindet sich das Pferd - lachend oder drohend oder...?
Gruß
Manfred

Ich glaube das Tier hat nur gegähnt. Zu lachen gab's nix und gedroht hat es glaube ich auch niemandem...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb ManfredP:

In welchem Gemütszustand befindet sich das Pferd - lachend oder drohend oder...?

Müüüüüüüüüüde! Man sieht schön, warum man Pferden ein Gebiss ins Maul schieben kann, die haben nämlich alle praktischerweise eine riesige Zahnlücke zwischen Schneide- und Backenzähnen.

Obwohl Du kein Pferdefan bist, ist Dir ein ausdruckstarkes Portrait von diesem Zausel im Winterfell gelungen.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Und wie lautet der althergebrachte Spruch: dem fotografierten Gaul schaut man nicht ins Maul. 😁

Damit hast du von der Seite  ein tolles Portrait geschafft, ohne deine verständlich Respektsentfernung aufs Spiel zu setzen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung