Jump to content

Die OM System Community

WT 22 Altglas-Recycling...



...nach Art des Fotografen.

Ein etwa neunzig Jahre altes Objektiv für eine Balgenkamera (7,5 cm) habe ich erst an M42 adaptiert. ("Dunkelkammer-Bild" eines Glasnegativs).
Dafür gibt es dann einen variablen Auszug (Helicoid) M42 an MFT (hier ausgezogen an der E-M10 ii).

Das Blumenbild ist mit Offenblende /2,9 mit der E-M1 II. Die Bilder sind von gestern und heute und mit OI.Palette zusammengeführt.

Mehr pfingstlichen Geist wünsche ich uns allen,

Herzlich aus Salzburg, Gerhard

  • Gefällt mir 1

Vom Album

KW 2023-22: Alt und neu

· 29 Bilder
  • 29 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 160 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

...eine wirkliche feine Fotostory, die neu und alt zusammenwachsen und -wirken läßt 👍👍👍

Als Idee - unter Verzicht auf den Komplementär-Kontrast: Die Technischen Geräte in S/W oder selektiver Farbe? Der Purpur/Cyan- Kontrast dominiert die Fotostory schon sehr 😉😇....

Viele Grüße aus Mainz,

HermannB

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb mainzerknipser:

Als Idee - unter Verzicht auf den Komplementär-Kontrast: Die Technischen Geräte in S/W oder selektiver Farbe

Danke für deine Idee, das versuche ich gleich noch. Wenigstens das Kamerabild in SW kommt bestimmt besser.

Link zu diesem Kommentar

Interessante Zusammenstellung. Den seltsam gemusterten Untergrund unter der Kamera finde ich irritierend, hier wäre evtl simples schwarz oder weiß besser gewesen

Link zu diesem Kommentar

Da sieht man mal, was man mit OL-Palette alles machen kann. Sehr schöne Kombination und sehr passend zum WT.

Grüße, Gustav

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung