Jump to content

Die OM System Community

Hornet - Hornisse



Kein richtiges Makro, sondern mit dem Tele gemacht. Für Hornissen reicht es, die sind ja groß genug.
  • Gefällt mir 13

Vom Album

Birds & Animals

· 85 Bilder
  • 85 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 165 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5 TC
  • Brennweite 500 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Auch wenn es ein relativ großes Insekt und kein richtiges Makroobjektiv ist, gehört das Bild für mich trotzdem in die Kategorie „richtiges“ Makro. Ich würde das Bild wahrscheinlich im Uhrzeigersinn vielleicht um 90° drehen, so wie es jetzt ist, ist es irgendwie schwierig sich die Hornisse im Detail anzusehen, ich merke wie ich stattdessen unbewußt den Kopf immer etwas nach links drehe.

VG Jack

Link zu diesem Kommentar
Zitat

sondern mit dem Tele gemacht. Für Hornissen reicht es, die sind ja groß genug.

Sag es ruhig, den Tele hast du doch nur gemacht, damit du genügend Abstand von dem Insekt hast 😁

Spaß beiseite, die Hornissen sind alles andere als angriffslustig. Tolles „Telemakro“

vor 21 Minuten schrieb photojack:

Ich würde das Bild wahrscheinlich im Uhrzeigersinn vielleicht um 90° drehen, so wie es jetzt ist, ist es irgendwie schwierig sich die Hornisse im Detail anzusehen, ich merke wie ich stattdessen unbewußt den Kopf immer etwas nach links drehe.

Geht mir genauso.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb MikroFranz:

Die wirkt aber sehr schlank!

Ciao,,,Franz

Vielflieger Programm. Das hält fit, sie saß da nur knappe 30 Sekunden. 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb pit-photography:

Sag es ruhig, den Tele hast du doch nur gemacht, damit du genügend Abstand von dem Insekt hast 😁

VG Pit

Also auch wenn ich zwar weiß, dass die eher friedlich sind. Ja… man hat da schon gehörig Respekt vor. 
 

Und drehen sollte eine realistische Option sein. Weiß gar nicht warum ich das nicht gemacht habe. 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Robin.Explore:

Also auch wenn ich zwar weiß, dass die eher friedlic

Respekt schon. Das gilt aber auch für die kleinere Wespe 😇

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung