Jump to content

Die OM System Community

WT-30 - Sun in the morning



Frühmorgens am Schloss Solitude in Stuttgart, kurz vor der Fahrt zur Arbeit.

Anfangs war der Himmel noch bedeckt und etwas später durchbrach die Sonne die Wolken und sie war noch tief genug, um durch den Bogen im Gebäude zu scheinen und daraus die Schatten zu werfen.

Morgenlicht mit Morgenschatten.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 15

Vom Album

KW 2023-30: Spiel mit Licht und Schatten

· 24 Bilder
  • 24 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 117 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LEICA DG 10-25/F1.7
  • Brennweite 10 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hier passt die fast mittige Platzierung des Blendensterns recht gut. Auch der Kalt-Warm Kontrast spricht mich hier an.

Gruß aus HH

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

...schön gesehen - und passt super zum WT....

Hätte einen SW-Vorschlag unter Opferung der Leuchte und des blauen Bogeninhalts, der den unerwartet guten Sonnenstern Deiner Leica-Linse noch mehr focussiert..

(hoffe, ist ok, da bei Dir "Bearbeitung nein" steht) - falls nicht, lösche ich sofort....

Viele Grüße an den Frühaufsteher aus Mainz,

HermannB

 

IMG_3762.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb mainzerknipser:

hoffe, ist ok, da bei Dir "Bearbeitung nein" steht) - falls nicht, lösche ich sofort....

Das ist ok, da hier ja Bildbesprechung ist.

Bei deiner Version mit engem Beschnitt kommt das Licht zu wuchtig vor und die Schatten gehen unter. Da fehlt auch die Leuchte vorne oben als Startpunkt für das Auge. 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

kommt das Licht zu wuchtig vor und die Schatten gehen unter.

....mein Hauptgedanke war der engere Schnitt - die starken Kontraste sind der SW-Ausarbeitung geschuldet und gehen auch weicher.

Mein weiterer Gedanke war, den zusätzlichen Kontrast warm/kalt durch die blauen Farben im rechten Bogen auszublenden - zudem zog die Leuchte rechts oben für mich etwas zuviel Blick auf sich....

Hab es bei mir schon gelöscht 😎😉....

bearbeitet von mainzerknipser
Link zu diesem Kommentar

Beide Interpretationen SW und Farbe sind ausgesprochen schön. Auf der einen Seite die warmen weichen Farbtöne und im SW die eher harten Kontraste von Licht und Schatten. Toll!

Grüße, Gustav

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das sieht nach einem erleuchteten Start in den Tag aus! Gefällt mir sehr gut mit dem Kontrast warmer und kalter Farben sowie Bögen und Kanten

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung