Jump to content

Die OM System Community

Rauchschwalbe mit Punktvisier



Heute habe ich das erste Mal mit einem Punktvisier fotografiert.

Was eine Erleichterung!

Die Verfolgung der wendigen Schwalben mit großer Brennweite war erheblich vereinfacht.

Das hat sich gelohnt...

Gruß

Uli

  • Gefällt mir 8

From the category:

Doku

· 27.121 Bilder
  • 27.121 Bilder
  • 45.943 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
  • Brennweite 400 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Das EE-1 ist wirklich klasse dafür. Ich benutze es in letzter Zeit sehr viel.

Eine sehr gute Aufnahme hast Du von dem schnellen Vogel gemacht!

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich verzweifel an dem Punktvisir.

Ich hab noch nicht ein Bild damit hinbekommen. Irgendwie ist meine Einstellung immer falsch oder . ...was behaupte ich immer bei schlechten Bildern...es liegt an meiner Gleitsichtbrille:classic_blink:

Deine Schwalbe ist jedenfalls voll über Kimme und Korn getroffen😘

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Grashalm:

Ich hab noch nicht ein Bild damit hinbekommen. Irgendwie ist meine Einstellung immer falsch oder . ...was behaupte ich immer bei schlechten Bildern...es liegt an meiner Gleitsichtbrille:classic_blink:

Danke -liegt wohl auch an meiner Gleitsichtbrille. Jetzt habe ich wenigstens eine Ausrede😁

HG Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht das EE-1, das war überall vergriffen, letzte Woche.

Da habe ich mir beim Astrohändler eine Alternative bestellt, das ist größer und schwerer als das EE-1.

https://www.astroshop.de/leuchtpunkt-projektionssucher/omegon-leuchtpunktsucher-mit-blitzschuhadapter-fuer-dslr/p,49761

IMG_20230730_215420.thumb.jpg.73be655feded7f040f9ed4be333f1a34.jpg

Durch den "Sucherbuckel" lässt sich der Blitzschuhadapter nicht ganz nach vorne schieben, der Leuchtpunktsucher muss aber weit nach vorne, damit man noch gescheit durch den Kamerasucher gucken kann.

Es ist stabil, funktioniert auch, aber es weckt den Monk in mir! 😉

Wenn auf einem Fototreffen einer das von Olympus hat, werde ich auf jeden Fall einen Blick dadurch werfen.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb polycom:

Ich habe nicht das EE-1, das war überall vergriffen, letzte Woche.

Da habe ich mir beim Astrohändler eine Alternative bestellt, das ist größer und schwerer als das EE-1.

https://www.astroshop.de/leuchtpunkt-projektionssucher/omegon-leuchtpunktsucher-mit-blitzschuhadapter-fuer-dslr/p,49761

IMG_20230730_215420.thumb.jpg.73be655feded7f040f9ed4be333f1a34.jpg

Durch den "Sucherbuckel" lässt sich der Blitzschuhadapter nicht ganz nach vorne schieben, der Leuchtpunktsucher muss aber weit nach vorne, damit man noch gescheit durch den Kamerasucher gucken kann.

Es ist stabil, funktioniert auch, aber es weckt den Monk in mir! 😉

Wenn auf einem Fototreffen einer das von Olympus hat, werde ich auf jeden Fall einen Blick dadurch werfen.

Gruß

Uli

Offensichtlich tut es seinen Job sehr gut! Das macht süchtig.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb polycom:

Da habe ich mir beim Astrohändler eine Alternative bestellt, das ist größer und schwerer als das EE-1

Größer und schwerer würde mich nicht stören bessere Ergebnisse zählen.  Berichte bitte weiter über diese Alternative, Uli. Könnte sein, dass ich mich dann von meinem noch, erst erworbenen, EE-1 wieder trenne...........

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir stimmt die Einstellung einfach nie und ich habe nun verzagt🙄 Da müsste mir mal jemand aktiv den richtigen Gebrauch zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung