Jump to content

Die OM System Community

Dornbusch Leuchtturm Hiddensee


T-OM-D

Wo kommen denn die Querstreifen her?


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Mh, bei 5 Sekunden würde ich einfach sagen das der Spiegel mit dem Licht sich einmal oder mehrfach in der Zeit um die eigene Achse gedreht hat. ISO 12800? Mit Stativ? Ganz schön heftig. Manueller Modus und ISO runter. Belichtung evtl reduzieren. Dann wird der Vordergrund zur Silluette und Das Meer und der Himmel evtl auch, aber Du hast nur eine kurze Lichtspur. Ansonsten wüßte ich nur HDR mit meheren Belichtungen, aber da werden Dir ander sicher bessere Tipps geben können ;) LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Blende weiter auf (der "Stern" sieht zwar hübsch aus (im Gesamtbild aber viel zu dominant)) . Durch die geschlossene Blende dunkelst Du die Umgebung zusätzlich ab-die Belichtung richtet sich hier ja anscheinend am Licht des Leuchtturmes und des FZ. Damit säuft alles andere darunter im Schwarz total ab. Für die Cam wohl zuviel. Weshalb sie ein lineares Farbrauschen produziert. Was würde ich tun, wenn ich das Bild, mit dem Sterneneffekt, machen wöllte: Echtes, stabiles, 3 Bein-Stativ, niedrige Iso, längere Belichtung und dann? MIt den Blenden spielen. Auf alle Fälle würde ich hier eine 3er Belichtungsreihe für HDR oder 5er Reihe für DRI machen und diese dann im EBV bearbeiten/fertig stellen. Allein dieses Bild mit EBV "retten"=unmöglich. Du müsstest hier das Rauschen so stark entfernen das viele feine Strukturen mit flöten gehen. Was Beagel geschrieben hat (kurze Belichtung....) ist vielleicht, für Dich, die bessere Lösung. Da sie weniger Zeit erfordert. Wobei er auch HDR erwähnt (die Alternative dazu: das von mir genannte DRI-was aber auch aufwendiger ist da das selbst PS CS6 (im Gegensatz zu HDR)nicht automatisieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung