Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Auch in alten Abbeys lässt sich vortrefflich Versteck spielen

Angela J
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Mit der neuen OMD E und dem 12 mm konnte ich meine ersten Erfahrungen sammeln und hielt dabei einen kleinen Jungen fest, der in der alten Abtei-Ruine mit anderen Kindern Versteck spielte.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

ausgezeichnet....die durchgehende Schärfe und der Bildaufbau mit dem Jungen so nah am Bildrand finde ich sehr gut Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es wäre vielleicht noch einen Versuch wert, den Widerspruch zwischen Langschiffrichtung und Blickrichtung des Jungen durch einen Bildausschnitt im Querformat deutlicher hervorzuheben. Ich finde den durchs Gewölbe durchscheinenden Himmel in dieser Massierung schon etwas ablenkend, weil mein Blick von den beiden Hauptpunkten (Flucht, Kind) weg zu den großen hellen Flächen im oberen Bereich des Bildes gleitet. Dadurch ist mein erster Eindruck gewesen, dass der Junge doch etwas dicht am linken Bildrand steht. Setzt man die obere Bildkante in den Abschluss des 2., 3. oder 4. vollständig sichtbaren Bogens relativiert sich das. Dass es kein Dach in diesem Gebäude gibt, wird dem Beobachter dann auch ohne große Himmelsflächen immer noch hinreichend deutlich. LG Albrecht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.