Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

old style 1

rosenheimer
Sign in to follow this  

Animiert von den positiven Kommentaren zu einigen meiner alten, auf alt ge"trimmten" Bilder, hab ich heute Abend ein neueres (selbst ge"schossenes") Foto bearbeitet. Ich hoffe das es einigen gefällt. Das Orginal gibt es hier: http://abload.de/img/p5050788ab9jt6.jpg

Sign in to follow this  

Photo Information for old style 1


Recommended Comments

aber warum hast Du den Baum nicht ganz draufgenommen?
Die alten Glasplatten waren halt nicht größer ;) So ganz mein Geschmack, das alte Bild. LG Gotti

Share this comment


Link to comment

Danke Euch für die lobenden Worte :) @ Reinhard, Du meinst ich hätte den Ausschnitt weiter hoch legen sollen? Könnte ich nochmal versuchen. Wobei das dann auch knapp wird, da sonst Elemente aufs Bild kommen die den Gesamteindruck stören. @ Gotti ..stimmt *gg* Aber schwer sind sie ;)

Share this comment


Link to comment

Über die "Authentizität" und Notwendigkeit von solchen digital erzeugten Antikfotos wird viel gestritten. Mir sagt der Look von dem Beispiel aber zu. Jetzt muss nur noch das richtige Motiv her.

Share this comment


Link to comment

@ Olysseus:

Über die "Authentizität" und Notwendigkeit von solchen digital erzeugten Antikfotos wird viel gestritten.
Zur Frage der "Notwendigkeit" kommt von mir ein klares Nein. Solche Bilder sind nicht notwendig. Aber: Eine schöne Möglichkeit aus vermeintlichen "Schrott" - oder "0815"-Bildern etwas zu machen. Das Thema Authentizität macht es fast immer unmöglich diesen Effekt anzuwenden. Auch wenn mancher "alles" altern lässt. Ich wenden es entweder bei (ausgewählten) Architekturfotos oder in abgewandelter Form auch bei Porträs an.

Share this comment


Link to comment
Eine schöne Möglichkeit aus vermeintlichen "Schrott" - oder "0815"-Bildern etwas zu machen.
In der Tat! Ich kenne das von diversen Smartphone App Spielereien her. Der richtige Effekt über trivalste Schnappschüsse kann manchmal ganz schön was bewirken ;-) Aber die "Standard-Oly Filter" verleiten mich auch immer wieder...

Share this comment


Link to comment

Vor einigen Monaten war ich in einem Vortrag über Fotobearbeitung um 1900 angesehen - ich war fasziniert - alte Glasplattendias usw.... die haben was diese Bilder - ich habe mich auch damit beschäftigt und einiges "gealtert" mich inbegriffen ;) LG Gotti

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.