Jump to content

Die OM System Community

KW-49 - Zum Weihnachtsmarkt ...



... habe ich echt nicht die Lust. Das Wetter ist alles andere als vorweihnachtlich. Schnee ... Fehlanzeige. Nur Regen und Wind. Dazu milde Temperaturen die sich eher ungemütlich anfühlen.

So habe ich spontan das Backbuch aufgeschlagen und nachgeschaut, was ich so für Zutaten habe.

Gut, alles da was man für das Zimtsternebacken braucht. Nach dem Kneten, Ausrollen und Austechen der Sterne und mit Puderzuckereiweiß rübergepinselt noch die Hände gewaschen und die Kamera geschnappt.

Das kleine Chaos muss man doch fotografisch festhalten. Licht nicht spezielles, kein Blitz, nur Lampe von oben und mechanisch ausgelöst (der Sucher flimmert wegen dem gepulsten Licht).

Diese Sterne warten auf den warmen Ofen, die für 25 Minuten bei 120 Grad Heißluft gebacken werden:

FC090003.jpg

... o du fröhliche Backzeit 🙂

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 4

Vom Album

KW49-2023: Advent, Advent

· 22 Bilder
  • 22 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 109 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.2
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/1.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

...Du läßt den Betrachtern das Wasser im Mund zusammenlaufen, wie @Gustavo schon bei Deiner letzten Back-Aktion schrieb...

Im Galeriebild ist der diagonale Leerraum zwischen den Sternen und den Produktionsutensilien etwas störend...

Gruß ins Ländle bei hier genauso unwirtlichem Wetter...

HermannB

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb mainzerknipser:

Im Galeriebild ist der diagonale Leerraum zwischen den Sternen und den Produktionsutensilien etwas störend...

Da bin ich unschuldig, unter dem Backpapier ist das Backblech und die stößt an der Kante vom Holzbrett auf dem die Sterne ausgestochen werden.
Es gibt halt mal Grenzen 😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, das sieht ja köstlich aus! Ich bin leider der totale Back-Legastheniker, aber verputzen kann ich solche Leckereien ganz toll 😄

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Na toll: jetzt habe ich wieder Hunger .... 😁

Sieht sehr, sehr lecker aus!
Beim Weihnachtsmarkt hast du sicherlich auch nichts verpasst: ich bin gestern einmal rüber (weil ich auf die andere Seite wollte) - boah, was für ein Gequetsche ... ich war dankbar und erleichtert, als ich ohne von Glühwein-transportierenden, wackeligen Mitmenschen mit ihren Getränken bekleckert worden zu sein, auf der anderen Seite wieder etwas Luft bekam = alles nicht meine Welt ...

Die Weihnachtszeit mag ich, Deko mag ich, Kerzen mag ich ... und Kekse sowieso ... aaaaber diese Weihnachtsmärkte finde ich nicht so anziehend.

Jetzt keks-suchende Grüße,

Renate

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung