Jump to content

Die OM System Community

WT-50: Stern über dem Stadtparkweg....


ManfredP

... am ganz frühen Morgen, fotografiert mit dem "billigen" TTArtisan 23/1,4 mit F=3.5

Copyright

© MPA
  • Gefällt mir 4

Vom Album

KW50-2023: Tiefe Nacht

· 22 Bilder
  • 22 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 150 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv Walimex Pro
  • Brennweite 23 mm
  • Belichtungszeit 10/16
  • f Blende f/3.5
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

Eine stimmige Nachtszene und gute Empfehlung für preiswerte Blendensterne 👍👍....

Da der Gehweg im Vordergrund nicht so spannend ist, könnte ich mir einen Beschnitt ins Quadrat der oberen Bild 3/4tel vorstellen....

Gruß aus Mainz, HermannB

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb mainzerknipser:

... könnte ich mir einen Beschnitt ins Quadrat der oberen Bild 3/4tel vorstellen....

Danke für die Anregung, aber mir geht da zuviel Tiefe verloren
Gruß Manfred
 

PC170707_1q.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManfredP:

Danke für die Anregung, aber mir geht da zuviel Tiefe verloren

Für mich ist die Tiefe in dem quadratischen Bild nach wie vor da. die weiteren Sterne in den Spitzlichtern setzen die Tiefe ja nach hinten fort. Das Hochformat hat für mich vorne zu viel Leere. Da die Mäuerwände links fast abgesoffen sind, verstärkt die Leere noch zusätzlich. Da helfen die Strukturen auf den nPflastersteine auch nicht mehr viel. Aber das ist auch nur meine persönliche Sichtsweise 😇

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung