Jump to content

Die OM System Community

Queen Amanitore


acahaya

Outfit gebastelt, Hintergrund mit Midjourney generiert

Copyright

© acahaya 2023
  • Gefällt mir 21

Vom Album

Menschen im Studio und anderswo

· 46 Bilder
  • 46 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 122 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 35 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Sehr schöne, autarke, und und und, Bilderserie die Du uns hier zeigst!
Dein Können hast Du vor, während und nach den Shootings überzeugend dargestellt.

interessant für mich ist auch, dass viele Bilder mit 12-100 mm f:4, das nicht unbedingt das klassische Objektiv

für solche Aufnahmen ist, gemacht wurden. Das zeigt wieder die Ausnahmestellung dieser Top Objektiv.

Link zu diesem Kommentar

Nach langer Zeit wieder mit sehr starken Portraitbildern. Hiermit beweist du dein Können. Chapeau!

vor 17 Minuten schrieb SYSNeuling:

mich ist auch, dass viele Bilder mit 12-100 mm f:4, das nicht unbedingt das klassische Objektiv

für solche Aufnahmen ist, gemacht wurden. Das zeigt wieder die Ausnahmestellung dieser Top Objektiv.

Es gibt keinen festgelegten Einsatzzweck für Objektive. Mit jedem Objektiv kann man Aufnahmen aller Art machen.

Link zu diesem Kommentar

Wirklich eine schöne Serie, von der mir dieses am besten gefällt. Pose und Blick sind super, dazu die sehr harmonische Farbwelt und Lichtsetzung dieser Aufnahme. Wenn auch ein wenig Kritik erlaubt ist: Ich würde das Nasen-Piercing in Post noch entfernen, da es durch den Fächer am Hut eh teilweise verdeckt ist. Das ist aber wirklich nur eine ganz klitzkleine Kritik, die die tolle Aufnahme nur noch schöner machen soll.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb SYSNeuling:

Sehr schöne, autarke, und und und, Bilderserie die Du uns hier zeigst!
Dein Können hast Du vor, während und nach den Shootings überzeugend dargestellt.

interessant für mich ist auch, dass viele Bilder mit 12-100 mm f:4, das nicht unbedingt das klassische Objektiv

für solche Aufnahmen ist, gemacht wurden. Das zeigt wieder die Ausnahmestellung dieser Top Objektiv.

Vielen Dank für das Kompliment, das freut mich sehr. 

Da ich viel im Studio und auch draußen oft mit Licht fotografiere und nur ganz selten mal mit geringer Tiefenschärfe spiele, passt das 12-100 für mich eigentlich bei 90% meiner Portraitaufnahmen, wobei ich auch das 45/1.2 und das 75/1.8 gerne verwende. 

Wobei ich bei Studioblitzen oft so weit abblende, dass man da auch Kit Objektive, wie das ehemalige 12-50 oder auch ein Suppenzoom wie das 12-200 oder das Kit 40-150 nehmen könnte. Die Klasse eines Objektivs machts sich bei Portraits eher dann bemerkbar, wenn man mit Offenblende fotografieren will/muss und trotzdem ein knackiges Bild ohne CAs aber mit schönem Bokeh haben möchte.

 

vor 14 Stunden schrieb pit-photography:

Nach langer Zeit wieder mit sehr starken Portraitbildern. Hiermit beweist du dein Können. Chapeau!

Es gibt keinen festgelegten Einsatzzweck für Objektive. Mit jedem Objektiv kann man Aufnahmen aller Art machen.

Danke Pit. Ich hatte dieses Jahr von der Arbeit her viel um die Ohren und entsprechend wenig fotografiert und noch viel weniger bearbeitet. Aber Menschen fotografieren ist wie Radfahren, nach 2 Minuten ist man wieder „im Fluß“.

 

vor 13 Stunden schrieb Hacon:

Wirklich eine schöne Serie, von der mir dieses am besten gefällt. Pose und Blick sind super, dazu die sehr harmonische Farbwelt und Lichtsetzung dieser Aufnahme. Wenn auch ein wenig Kritik erlaubt ist: Ich würde das Nasen-Piercing in Post noch entfernen, da es durch den Fächer am Hut eh teilweise verdeckt ist. Das ist aber wirklich nur eine ganz klitzkleine Kritik, die die tolle Aufnahme nur noch schöner machen soll.

Hallo Adlerauge! Du gast Recht, das habe ich übersehen, muss unbed8ngt noch weg.

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar

Bei diesem Gesamtkunstwerk kommt wieder Deine Phantasie, Deine Kreativität zu Tage.

Ich denke so ein Foto hat man schon längere Zeit im Kopf und es beinhaltet viel Arbeit bei der Umsetzung.

Besonders gefallen mir die perfekt eingesetzten Accessoires, Farben Licht und das Du dem Motiv Freiraum gegeben hast.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung