Jump to content

Die OM System Community

EMT ...



... am Technics SL-1000R
  • Gefällt mir 14

Vom Album

Ton ab.....

· 8 Bilder
  • 8 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 46 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Der sieht mehr nach Großserie aus und nicht nach Manufaktur wie der Erste.

und wieder perfekt in Szene gesetzt 

ein kleiner Blenderstern auf der vorderen rechten Ecke wäre für mich die Krönung des Bildes

lg

Carsten

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb aperture 8:

Auch gut gestackt. Und es ist fast zu hören und sehen kann man es sowieso

Dann habe ich mein Ziel erreicht, danke

vor 8 Minuten schrieb aperture 8:

der ist preiswerter!

Nun das kommt auf die persönlichen Rücklagen an, System und Laufwerk für ca. 24t paßt nicht in mein Budget

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb schappi:

Der sieht mehr nach Großserie aus und nicht nach Manufaktur wie der Erste.

Der Schein trügt, der Hersteller würde sich über Großserie freuen bei einem LP von 20t

 

vor 3 Minuten schrieb schappi:

und wieder perfekt in Szene gesetzt 

ein kleiner Blenderstern auf der vorderen rechten Ecke wäre für mich die Krönung des Bildes

Ich schreibe herzlichen Dank, aber man kann nicht alles haben, außer wenn die neue Superkamera kommt, der kann ich sagen, setz einen Blendenstern auf der vorderen rechten Ecke

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Panasonic/Technics inzwischen nach dem 1210er auch den SP-10 wieder haben aufleben lassen (wenn auch im absurden Preisgefüge aktuellen High-End-Spielzeugs). Eine Erinnerung an Zeiten, als die Entwicklung von Plattenspielern noch der ganze Stolz der Entwicklungsabteilungen der großen japanischen High-Tech-Konzerne war! Im Fall von EMT hat das nicht geklappt: Der inzwischen zur Ergänzung der ebenfalls legendären und großartigen Tonabnehmer wieder aufgelegte EMT 928 ist in Version II nur ein technologisch fader Riementriebler im gefräßten Aluklotz. Ich trauere heute noch den verpassten Gelegenheiten in den 90ern hinterher, ein EMT-Laufwerk mit Direktantrieb zu erstehen, die damals von den Studios zu Schleuderpreisen abgestoßen wurden (und mir leider als Student trotzdem noch zu teuer waren). Insofern: EMT an SL-1000R ist eine tolle Kombi und technisch wohl mit das Beste, was es an Plattenspielern heute neu zu kaufen gibt!

Link zu diesem Kommentar

Das Bild gefällt mir sehr gut.Mit welchem Objektiv ist es denn aufgenommen. Ich kann leider keine Exif Daten finden.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb AnnaR:

Das Bild gefällt mir sehr gut.Mit welchem Objektiv ist es denn aufgenommen. Ich kann leider keine Exif Daten finden.

Das ist eine Kombination, vorn ist ein Stack mit dem 90 Makro der Rest mit einem Carl Zeiss Tessar 2,8/50

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb EyeView:

Der Schein trügt, der Hersteller würde sich über Großserie freuen bei einem LP von 20t

 

Ich schreibe herzlichen Dank, aber man kann nicht alles haben, außer wenn die neue Superkamera kommt, der kann ich sagen, setz einen Blendenstern auf der vorderen rechten Ecke

Gruß Frank

Du brauchst eindeutig einen Assistierten für das Licht

Der kann dann mit einem Laser einen Reflex genau auf die Kante setzen 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Bild ziemlich gut gemacht, eine Mischung der Bilder aus zwei verschiedenen Objektiven, die unterschiedliche Bildlooks erstellen ist schon mal eine interessante Technik die mit EBV zusammen gestellt wurde.

Bezüglich Blendenstern. Kann man machen, lenkt aber ab, dafür sind die Bubbles im Hintergrund schon zauberhaft genug.

großartige Aufnahme 👍🏻

Eine Anlage für 24k Euro würde für mich verrückt hinausgeworfenes Geld, da mein Gehör keinen Unterschied daraus macht, ob die Musik aus dem Edel-Plattenteller oder von einer MP3-Musik, die über ein Tablet angespielt wurde und aus einer 100€ Boxenpaar schallt 😁

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb schappi:

Du brauchst eindeutig einen Assistierten für das Licht

Der kann dann mit einem Laser einen Reflex genau auf die Kante setzen 😉

Ich bin da nicht so anspruchsvoll, ich knipse so vor mich hin und wenn ich Glück habe, macht die Kamera das was ich mir dachte

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb pit-photography:

Ich finde das Bild ziemlich gut gemacht, eine Mischung der Bilder aus zwei verschiedenen Objektiven, die unterschiedliche Bildlooks erstellen ist schon mal eine interessante Technik die mit EBV zusammen gestellt wurde.

Bezüglich Blendenstern. Kann man machen, lenkt aber ab, dafür sind die Bubbles im Hintergrund schon zauberhaft genug.

großartige Aufnahme 👍🏻

Danke, das freut mich, da es eine Stativaufnahme war, paßte auch der Ausschnitt, ich fand auch die Kombi aus Moderne und Oldtimer reizvoll, es scheint geglückt zu sein.

vor 11 Minuten schrieb pit-photography:

Eine Anlage für 24k Euro würde für mich verrückt hinausgeworfenes Geld, da mein Gehör keinen Unterschied daraus macht, ob die Musik aus dem Edel-Plattenteller oder von einer MP3-Musik, die über ein Tablet angespielt wurde und aus einer 100€ Boxenpaar schallt

Korrektur, nur der Komplette Plattenspieler kostet 24t, wenn der Rest der Kette auf diesem Nivau Musik spielen soll, liegst Du locker bei 100t

Dein Gehörproblem tut mir Leid, damit kannst Du Dich der Leidenschaft Musik zu hören mit all den Feinheiten leider nicht hingeben, für mich das zweite Hobby

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb EyeView:

es scheint geglückt zu sein.

Das ist (nicht scheint) geglückt und gut umgesetzt worden.

vor 3 Stunden schrieb EyeView:

Dein Gehörproblem tut mir Leid, damit kannst Du Dich der Leidenschaft Musik zu hören mit all den Feinheiten leider nicht hingeben, für mich das zweite Hobby

Ich sehe das für mich selber nicht so sehr problematisch mit der an der Taubheit grenzender Schwerhörigkeit. Das eigentliche Problem ist das Umfeld, die uns (vor allem für Gehörlose) das Leben unnötig schwer gemacht wird. Beispiele: Lautsprecherdurchsagen auf Bahnhöfen oder im Zug, wichtige Meldungen im TV (die Pressekonferenzen während der Coronapandemie ist beschämend: hinterher hinkender Untertitel anstatt Gebärdensprachdolmetscher) und vieles mehr.

Trotzt solcher Schwierigkeiten habe ich einen hervorragenden Arbeitsplatz. Kollegen und Chefs behandeln mich gleichwertig und wertschätzen meine Arbeit als Techniker. Ich wurde sogar beratend zu einem Experiment-Projekt hinzugenommen. Das hat nicht jeder. Und ich kann mein Hobby finanzieren und auch ausführen die mir Spaß macht, fühle mich körperlich fit und treibe ab und zu mal Sport. Musik höre ich ab und zu mal, wenn es mir danach ist 🙂

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung