Jump to content

Die OM System Community

Black Series No8



verblichen - vertrocknet - verdorrt
  • Gefällt mir 4

Vom Album

Black Series

· 15 Bilder
  • 15 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 52 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

seht gut in Szene gesetzt, aber hier gefällt mir die Form des Motivs nicht.

Die nur einseitigen Blütenblätter und das schlundförmige Zentrum haben etwas extrem morbides, das mich irgendwie abstößt.

LG

Carsten

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb schappi:

seht gut in Szene gesetzt, aber hier gefällt mir die Form des Motivs nicht.

Die nur einseitigen Blütenblätter und das schlundförmige Zentrum haben etwas extrem morbides, das mich irgendwie abstößt.

LG

Carsten

Danke für Deine Sichtweise, ich finde es gut wenn ein Foto etwas auslöst, auch wenn es wie Dich abstößt, das heißt für mich, das Du einer von denen bist, die es etwas länger betrachtet haben, das ist doch schon Lob genug, eine Reaktion zu bekommen, mit welcher Aussage auch immer über ein verrottenden Pflanzenteil aus dem Garten, kurz mal   abgelichtet.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Bei Serien wie dieser muss ich unweigerlich an den historischen Fotografie-Pionier Karl Blossfeldt denken ... signifikante Teile oder Details von Pflanzen vor/auf einheitlichem Hintergrund: schwarze Serie eben: angesiedelt irgendwo zwischen naturwissenschaftlicher Dokumentation, systematischer Exaktheit und z.T. ästhetischer/ästhetisierender Abbildung, inszeniert als "Wunder der Natur" (Blossfeldt Buchtitel). 

Deine Arbeiten hier gehen in diese Richtung. Botanisch zeigst du (allerdings) die Pflanzen oft in ihrem 'Endstadium' oder gar noch später ... wie bei dieser Aufnahme. Wäre es die Vergänglichkeit, die dich daran speziell interessiert, oder liegen die Motive einfacher: in dieser Jahreszeit findet sich draußen halt nichts anderes? 😉 

Lg, Gerald

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb sam0611:

Bei Serien wie dieser muss ich unweigerlich an den historischen Fotografie-Pionier Karl Blossfeldt denken ... signifikante Teile oder Details von Pflanzen vor/auf einheitlichem Hintergrund: schwarze Serie eben: angesiedelt irgendwo zwischen naturwissenschaftlicher Dokumentation, systematischer Exaktheit und z.T. ästhetischer/ästhetisierender Abbildung, inszeniert als "Wunder der Natur" (Blossfeldt Buchtitel). 

Deine Arbeiten hier gehen in diese Richtung. Botanisch zeigst du (allerdings) die Pflanzen oft in ihrem 'Endstadium' oder gar noch später ... wie bei dieser Aufnahme. Wäre es die Vergänglichkeit, die dich daran speziell interessiert, oder liegen die Motive einfacher: in dieser Jahreszeit findet sich draußen halt nichts anderes? 😉 

Lg, Gerald

Unwissentlich was für berühmte  Menschen, Künstler, Motive dieser Art in Szene gesetzt haben, erlaube ich mir, so etwas auch ins rechte Licht zu rücken. Einfach nur weil ich nach einer längeren fotografischen Lustlosigkeit im Moment daran Spaß habe. Kann aber auch sein das mein Unterbewußtsein mir suggeriert Du bist auch bald so weit, und alternde Dinge eine gewisse Wirkung auf mich ausüben, außer wenn ich in den Spiegel schaue. Alles ist schon einmal Fotografiert worden, ich hoffe das man doch ein wenig meine persönliche Note darin sieht und ich im Moment kein Verlangen nach Outdoor - Fotografie habe, danke für Deinen Kommentar.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die untere Bilderleiste unter dem Galeriebild ansehe, beeindruckt mich die Gleichförmigkeit des Bildstils in der ganzen Serie. Anschauliche Einzelbilder von der Vergänglichkeit der Botanik. Jedes ein Unikum 👍🏻

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb pit-photography:

Wenn ich mir die untere Bilderleiste unter dem Galeriebild ansehe, beeindruckt mich die Gleichförmigkeit des Bildstils in der ganzen Serie. Anschauliche Einzelbilder von der Vergänglichkeit der Botanik. Jedes ein Unikum 👍🏻

VG Pit

Deine Sichtweise war, nein ist das Ziel dieser Serie, wie bei uns Menschen ist es natürlich auch bei den Pflanzen, egal in welchen Stadium Sie sich befinden, Sie sind immer einzigartig bei der ich trotzdem versuche einen gewissen Stil einzuhalten.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung