Jump to content

Die OM System Community

TwoDrops....


  • Gefällt mir 19

Vom Album

bewohner ......

· 32 Bilder
  • 32 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 127 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Oh, du bringst schon jetzt den Frühlng rein. Sehr schön und dazu der geschwungene Verlauf der beiden Grashalmen die am Ende die Tropfen als Zierde das Gesamtbild veredelt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Als wenn die beiden Grashalme in ihrer Verschlungenheit nicht schon für sich genommen ein tolles Motiv abgegeben hätten... Nein, hier kommt auch noch ein Falter an genau der richtigen Stelle dazu. Und weil das noch nicht reicht gibt es noch die beiden titelgebenden Tröpfchen gratis dazu.

Es ist hier nicht nur die Aufnahme-und Bearbeitungstechnik die mich begeistert... es ist das gesamte Bild, das man so ja erstmal finden und dann noch aus der richtigen Perspektive ablichten muss. Großartig! 

Und red Dich jetzt nicht raus, dass Du ja nur die Kamera bedient hast die das alles von alleine gemacht hat 😉

Gruß aus HH 

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Als wenn die beiden Grashalme in ihrer Verschlungenheit nicht schon für sich genommen ein tolles Motiv abgegeben hätten... Nein, hier kommt auch noch ein Falter an genau der richtigen Stelle dazu. Und weil das noch nicht reicht gibt es noch die beiden titelgebenden Tröpfchen gratis dazu.

Es ist hier nicht nur die Aufnahme-und Bearbeitungstechnik die mich begeistert... es ist das gesamte Bild, das man so ja erstmal finden und dann noch aus der richtigen Perspektive ablichten muss. Großartig! 

Und red Dich jetzt nicht raus, dass Du ja nur die Kamera bedient hast die das alles von alleine gemacht hat 😉

Gruß aus HH 

Achim

Nein ich rede mich nicht raus, über Jahre entwickelt man schon einen gewissen Blick, der sich im ersten Moment natürlich mit Begeisterung auf den Bläuling richtet,, dann geht es los, Stativ, ausrichten, Bildauswahl und dann kommt der zweite Blick und es entsteht ein lächeln im Gesicht, was für ein Motiv, den Rest erledigt die Kamera mit 121 Pics, am PC leichte Bilddrehung, leichte Korrekturen am Foto, fertig, ich bedanke mich für den ausführlichen Kommentar.

Gruß Frank

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Oh, du bringst schon jetzt den Frühlng rein. Sehr schön und dazu der geschwungene Verlauf der beiden Grashalmen die am Ende die Tropfen als Zierde das Gesamtbild veredelt.

Ich danke Dir, es entsteht eine gewisse Vorfreude auf eine Neue Makrosaison, die hoffentlich besser wird als die Jahre davor.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb EyeView:

Vorfreude auf eine Neue Makrosaison, die hoffentlich besser wird als die Jahre davor.

Meine Hoffnung ist, dass bei mir der Wind dieses Jahr hoffentlich mal ruhiger wird

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ernst-W.:

Spannung pur, für mich ein kompositorisches Highlight.

Gruß  Ernst

Danke, es freut mich das Dich die Bildgestaltung anspricht.

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Meine Hoffnung ist, dass bei mir der Wind dieses Jahr hoffentlich mal ruhiger wird

Ein Tip, den wirst Du aber kennen, Wetterbericht und an einen Windstillen Tag möglichst unter 10Km/h  solche Aufnahmen planen und bevor von der Sonne die Thermik einsetzt.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb EyeView:

Danke, es freut mich das Dich die Bildgestaltung anspricht.

Ein Tip, den wirst Du aber kennen, Wetterbericht und an einen Windstillen Tag möglichst unter 10Km/h  solche Aufnahmen planen und bevor von der Sonne die Thermik einsetzt.

Gruß Frank

Ja die kenne ich und daher schaue ich meist am Abend am Vortag die Wetter-App, wie das Wetter in der nächsten Früh wird.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung