Jump to content

Die OM System Community


Das ausladende Treppenhaus im Romanischen Seminar der WWU Münster.
  • Gefällt mir 12

From the category:

Kreativ

· 7.095 Bilder
  • 7.095 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LAOWA C&D-Dreamer MFT6.0mm F2.0
  • Brennweite 6 mm
  • Belichtungszeit 1/25
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Gerade eben schrieb Karsten:

@TOMASO Vielen Dank, Thomas 🙏😄

Das Schwerste ist wohl immer die Bildgestaltung könnte ich mir vorstellen und schwindelfrei sollte man wohl auch sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb TOMASO:

Das Schwerste ist wohl immer die Bildgestaltung könnte ich mir vorstellen und schwindelfrei sollte man wohl auch sein.

Mit der Zeit bekommt man einen Blick und ein Gefühl für eine gute Bildgestaltung, aber nicht jedes Gestaltungsprinzip funktioniert bei jeder Treppe. Vor allem wenn viele Störelemente im Treppenhaus sind (Lampen, Türen, Teppiche etc.). Ich bin übrigens alles andere als schwindelfrei 😄 Wenn ich mein ausgezogenes Einbeinstativ mit der Kamera vorne dran übers Geländer halte, ist das aber auch gar nicht notwendig 😉

Link zu diesem Kommentar

... unglaublich verschachteltes und verwirrendes Treppenhaus!! Wahnsinnig! Ich brauche ja fast einen Führer um die Treppen hoch-runter-links-rechts nachzufahren!! Toll, ...

HG Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dass Karsten Treppenhäuser fotografieren kann, steht ja außer Frage. Seit einigen Jahren lässt er uns an seiner Kunst teilhaben. Aber diese Treppe hier ist nun wahrlich keine "Wahnsinnsaufnahme", wenn man sie mit anderen Bildern von ihm vergleicht. Da habe ich viel wahnsinnigere Fotos von ihm gesehen. Dass bei dieser Treppe die Motivklingel an der Oly anschlägt, kann ich verstehen, aber mir ist das alles zu unruhig und unentschieden. Vor allem die untere Hälfte. Ich würde in der Mitte einen Schnitt machen, dann ergäbe sich eine Spannung zwischen dem hellen Viereck links unten und dem roten (Fast-)Kreis rechts oben.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Uiuiui...Das Bild erschlägt mich. Ich unterschreibe den Kommentar von @Menning komplett. Ich denke sogar, dass man aus dem Bild gleich drei oder vier eigenständige Bilder extrahieren könnte. Also Karsten, ich glaube da musst Du nochmal ran 😉

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Der Blick exakt senkrecht im Treppenhaus nach unten ist prima gelungen. Das spiegelt die Architektur sehr gut wider. Hier passt für mich alles.

Freundliche Grüße

Jens-Uwe

Link zu diesem Kommentar

@Menning Besten Dank für deine ehrliche Meinung und die konstruktive Kritik, garniert mit viel Zuckerwerk, Hartmut 🙏😊

Ja, das ist ein Treppenhaus-Wimmelbild. Mein Laowa 6mm war zu der Zeit noch ziemlich neu mit seinem faszinierenden Blickwinkel. Ich dachte, es sei Sinn und Zweck eines UWW, möglichst viel im Bild unterzubringen? 😉😂

Ich gebe zu, mit der Maximierung von möglichen Eckenläufern habe ich es hier wohl übertrieben. Auch wenn ich mich an das Aussehen des Bildes nach deinem Vorschlag erst gewöhnen muss, so völlig abwegig ist das nicht 😄

P6039267-HDR_PSD.jpg.014051001048d7e88b499f6c1b8968ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb fotogramm:

Ich denke sogar, dass man aus dem Bild gleich drei oder vier eigenständige Bilder extrahieren könnte.

Damit überforderst du mich jetzt, Achim 😄

Ich bin im Mai wieder in Münster. Bis dahin überlege ich mir, welche Ausschnitte ein eigenständiges Bild wert sein könnten, und wie ich die aufnehmen kann.

Herzlichen Dank für deine Meinung, die ich sehr schätze, Achim 🙏😊

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung