Jump to content

Die OM System Community

Formen der Mobilität - Volkswagen


Toll

Selten ist er geworden. Der Volkswagen.


From the category:

Doku

· 27.085 Bilder
  • 27.085 Bilder
  • 45.884 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Vielleicht würde diesem Käfer etwas mehr Luft nach oben besser stehen? Vielleicht 1:1 oder eher 2:3? Dann vielleicht Blende zu und "strahlende" Lampen mit Langzeitbelichtung erzeugen? Überlegungen... War aber wahrscheinlich ein Schnappschuss im Vorbeigehen. Die Aufnahmeposition mit WW tief über den Gehweg gefällt mir. Besten Gruß Olysseus

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt in euren Kommentaren beide erfasst, welche Kompromisse mir bei der Motivwahl auferlegt waren. So lief es ab: eine kleine Fahrradtour mit einem Freund (er fotografiert einfach gerne mit seiner Taschenknipse) und wenn etwas entdeckt wird, ist es der limitierende Faktor, dass er irgendwann 50m entfernt und in Warteposition die Stimmung für ein relativ schnelles Foto schafft. Das Hauptproblem ist Großstadt und ein eingeparkter Käfer mit SUV-typischer Einrahmung. Die mussten weg. Daher der knappe Beschnitt links und rechts. Aus normaler Aufnahmeposition war es erstens langweilig, der Hintergrund hat wiederum zu stark konkurriert und die typischen Effekte der Perspektivverzerrungen, wie Reinhard richtig erkannt hat. Ich stehe mit dem Rücken zur Hauswand. Die tiefe Perspektive mit der Pflasterung war für mich die Aussage die ich treffen wollte. Ein nostalgischer Blick auf so eine Rarität. Und verdammt, was soll ich machen, wenn ich nicht die neuen Sensormodelle habe. 0,8s, ISO 3200 und EV=0,7 mit Freihand sind eine Herausforderung. Beschnitt sind ein paar Millimeter links und unten, mehr nicht. Oben war nicht mehr Platz, weil das Pflaster die Stimmung schafft und ich bewusst eine horizontale Teilung herstellen wollte. Die Kameraschwenks haben mich recht schnell diese Bauchentscheidung treffen lassen. Viele Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar

Dir traue ich aber mehr als zu so ein Objekt in ganz neuer Form erscheinen zu lassen. Selber bewege ich mich hier doch sehr auf der authentischen Schiene. Viele Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung