Jump to content

Die OM System Community


Einzelner Schleimpilz, Stack aus 100 Aufnahmen.
  • Gefällt mir 22

Vom Album

Makrowelten

· 160 Bilder
  • 160 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 533 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Zuerst mal eine tiefe Verneigung vor Deiner Arbeit und der Qualität. Tolle neue Welten die sich dabei auftun.

Die 100 Bilder wurden ja jedes für sich mit dem Godox geblitzt. WB wohl auf die Farbtemperatur des Godox fest eingestellt. Jetzt frage ich mich gerade, kann der Godox in der schnellen Folge der Einzelaufnahmen die nötige Leistung zur Verfügung stellen, oder fehlt da ab und zu eine Belichtung weil der Blitz nicht ausgelöst hat? Ich muss dazu sagen, das ich mich zwar mit Stacking, aber Stacking mit Blitz noch nie beschäftigt habe.

LG aus LD Thomas 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Anerkennung. Das Fotografieren eröffnet mir immer wieder faszinierende Einblicke in neue Welten, und ich freue mich, wenn ich diese Eindrücke teilen kann und meine Aufnahmen auch anderen gefallen.

Ich stelle die Kamera meistens auf 10 Bilder/Sekunde und die Blitzleistung höchstens auf 1/32 ein. Bei diesen Einstellungen sind mit dem Godox v860IIIo auch längere Serien möglich, ohne dass der Blitz beim Nachladen Probleme bereitet. Zuletzt habe ich mehrere Stacks mit über 200 Einzelaufnahmen gemacht, und der Blitz hat bei jeder Aufnahme zuverlässig ausgelöst. Den Weißabgleich belasse ich grundsätzlich auf Auto, da ich ausschließlich in RAW fotografiere.

VG Jack
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb photojack:

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Anerkennung. Das Fotografieren eröffnet mir immer wieder faszinierende Einblicke in neue Welten, und ich freue mich, wenn ich diese Eindrücke teilen kann und meine Aufnahmen auch anderen gefallen.

Ich stelle die Kamera meistens auf 10 Bilder/Sekunde und die Blitzleistung höchstens auf 1/32 ein. Bei diesen Einstellungen sind mit dem Godox v860IIIo auch längere Serien möglich, ohne dass der Blitz beim Nachladen Probleme bereitet. Zuletzt habe ich mehrere Stacks mit über 200 Einzelaufnahmen gemacht, und der Blitz hat bei jeder Aufnahme zuverlässig ausgelöst. Den Weißabgleich belasse ich grundsätzlich auf Auto, da ich ausschließlich in RAW fotografiere.

VG Jack
 

Herzlichen Dank Jack für Deine Erklärung des „making of“!
LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung