Jump to content

Die OM System Community

Ein besonderer Moment



Ein winziger Baby-Springschwanz (ich nehme an, daß es sich um ein Jungtier handelt) neben einem erwachsenen Exemplar. Der Kleine bewegte sich ständig in der Nähe seines großen Artgenossen und schaute ihn immer wieder an, als erhoffte er sich ein Lebenszeichen von diesem. Bedauerlicherweise war der Große wohl schon verstorben, da er während der ganzen Zeit als ich mehrere Stacks gemacht habe, keinerlei Bewegung zeigte. Auch wenn ich die Szene nicht vermenschlichen möchte, war sie für mich ein besonderes Erlebnis und ein Gänsehautmoment. Wenn man so etwas sieht, bekommt man vor der Natur und sogar vor den kleinsten Geschöpfen unweigerlich Respekt. Der Kleine dürfte nur ca. 0,2-0,3 mm groß sein und war für mich mit bloßem Auge nicht mehr zu erkennen. Stack aus 91 Aufnahmen.

  • Gefällt mir 30
  • Danke 3

Vom Album

Makrowelten

· 160 Bilder
  • 160 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 533 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Olaf-D

Geschrieben (bearbeitet)

großes Kino die zwei Kleinen...

wie lange dauert so ein Stack, wenn man blitzt?

bearbeitet von Olaf-D
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Ich habe die Kamera standardmäßig auf 10 Bilder pro Sekunde eingestellt, um mit dem Godox V860IIIO bei einer Blitzleistung von bis zu 1/32 zuverlässig auch längere Serien (100 - 200 Aufnahmen) aufnehmen zu können. Der limitierende Faktor ist die Ladezeit des Blitzgerätes.

VG Jack

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung