Jump to content

Die OM System Community

WT12/13-24: RAL3026 und RAL5002...



...Hand in Hand beim Spaziergang durch die Fischbeker Heide... Das Paar mit der kontrastreichen Kleidung fiel mir schon von weitem auf

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Vom Album

KW12/13-2024: Menschen unterwegs

· 42 Bilder
  • 42 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 155 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/3.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hast du sie nach den RAL Werten gefragt? oder handelt sich um eine näherungsweise Schätzung?  👩‍👦

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb sam0611:

Hast du sie nach den RAL Werten gefragt? oder handelt sich um eine näherungsweise Schätzung?  👩‍👦

Nö, ungefähr geschätzt. Hätte ich meiner Tochter am Telefon die Farbe des Mantels der Frau beschreiben müssen hätte ich gesagt: "Es ist das Blau, das es auch in Rot gibt." Und sie hätte gewusst was ich meine...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Das Gewirr der Äste und Baumstämme, wenn man diese auch entdeckt und etwas abwartet, kommt so ein Moment, bis die rot-blauen Passanten genau durch den Rahmen hindurch schlendern. Bis zum richtigen Zeitpunkt abgewartet und rechtzeitig ausgelöst 👌

Der Farbenkontrast zieht das Auge sofort zu den knalligen Farben der Kleidung an.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb pit-photography:

Das Gewirr der Äste und Baumstämme, wenn man diese auch entdeckt und etwas abwartet, kommt so ein Moment, bis die rot-blauen Passanten genau durch den Rahmen hindurch schlendern. Bis zum richtigen Zeitpunkt abgewartet und rechtzeitig ausgelöst 👌

Der Farbenkontrast zieht das Auge sofort zu den knalligen Farben der Kleidung an.

 

Ich hatte das Paar schon eine Weile in der weiten Heide beobachtet und gehofft, dass sie diesen Weg einschlagen würden und mich entsprechend positioniert. Es kam genauso wie ich wollte und musste nur noch genau durch das Gestrüpp zielen... Antizipiertes Fotografieren nenne ich das...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung