Jump to content

Die OM System Community

KW-12/13 - Menschen gehen ...



... nur die Bank steht immer da.

Mit LiveND-Filter der E-M1 X.

Interessante Beobachtung der Technik (da ich nicht sehr oft LiveND nutze):
Beim Blick in den Sucher und halbgedrücktem Auslöser fängt das Sucherbild an zu verschmieren aber ... während der Aufnahme wird das Bild stabilisiert.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 3

Vom Album

KW12/13-2024: Menschen unterwegs

· 42 Bilder
  • 42 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 155 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/6
  • f Blende f/11.0
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

ManfredP

Geschrieben (bearbeitet)

Mir drängt sich der Eindruck auf, hier gehen zwei im Streit auseinander.

Ein gutes Beispiel für das Wirken des LiveND im Verbund mit dem Stabi bei 150mm 👍
Gruß Manfred

bearbeitet von ManfredP
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb ManfredP:

dem Stabi bei 150mm

Danke, das mit dem 150 mm war mir nicht bewusst 😄
Aber das zeigt, dass schon die E-M1 X einen sehr guten Stabi hat. Ich hatte mal mit Verwischer plus Live ND gespielt und manchmal habe ich den Auslöser während dem Verschwenken zu kurz gedrückt und zu meinem Erstaunen aber ein scharfes und unverwischtes Bild erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Die Bewegung der Protagonisten voneinander weg und die außermittige Positionierung der Bank geben dem Bild den besonderen Pfiff...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr schön umgesetzt und ein gutes Beispiel dass es bei so einem „Street“–Thema nicht immer s/w sein muss.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke 🙂

vor 57 Minuten schrieb surfag:

bei so einem „Street“–Thema nicht immer s/w sein muss.

... und dass es auch nicht unbedingt in der Stadt sein muss 🙂

vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

Die Bewegung der Protagonisten voneinander weg und die außermittige Positionierung der Bank geben dem Bild den besonderen Pfiff...

Danke 🙂

Die außermittige Position ist auch ein wenig geschuldet, dass die Protagonisten unterschiedlich von der Bank entfernt war. Wollte erst auslösen, wenn sie sich von der Bank entfernen.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung