Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo, ich bin neu hier


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, ich bin 60 Jahre alt und habe mich entschlossen nach langer Abstinenz wieder mit dem Fotografieren zu beginnen. Meine Wahl für den Fotoapparat habe ich nach langen Überlegungen getroffen und bin bei Olympus fündig geworden. Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Olympus OM-D-10 mit Pancake Objektiv und habe mir noch ein 70-150 Objektiv dazu geleistet. Passende Polfilter, ein kleines Stativ hatte ich noch, nun ich denke für den Wiedereinstieg in dieses schöne Hobby reicht das für den Anfang. Habe mich schon ein wenig mit der Kamera vertraut gemacht und auch entsprechende Literatur zur Ergänzung besorgt. ( Reinhard Wagner, Fotografie mit der Olympus OM D 10) Im Moment habe ich nicht sehr viel Zeit mich mit der Kamera ernsthaft auseinanderzusetzen, aber demnächst steht ein Urlaub an und ich hoffe das ich dann Zeit und Motive genug habe um die neue Kamera ausgiebig zu testen. Wenn Fragen aufkommen, werde ich mich sicher hier im Forum wieder melden. Bis dahin einen Gruß an das gesamte Forum Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner OM-D-10! Auch meine Wenigkeit war lange Zeit abstinent ... weil mir viele andere Systeme zu schwergewichtig und volumiös waren. Die "großen" Ausrüstungen habe ich immer noch ... aber eigentlich ziehe ich nur noch mit meiner mft-Ausrüstung durch's Weltgeschehen. Wende Dich ruhig mit all' Deinen Fragen an das Forum ... hier wird (fast) jedem und immer geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die sehr nette Begrüßung hier im Forum. Nun, es gibt Neuigkeiten, Urlaub ist " in trockenen Tüchern" wie man so schön sagt. Bald geht es los, Lanzarote ist das Ziel und da ich die Insel sehr gut kenne werde ich bestimmt viele gute Motive finden. Werde die " besten" natürlich hier hochladen und bin dann auf Eure Kommentare und natürlich auch auf die Kritiken gespannt. Da kann ich dann bestimmt noch viel lernen. Soweit erstmal und verbleibe bis zum nächstenmal... Gruß aus dem unterkühltem Schwabenland ;-) Wolfgang Ach so fast hätte ich es vergessen, die zwei " Beispielbilder" die ich in der vergangenen Nacht hochgeladen habe, dort sind keine Metadaten zu sehen. Ich vermute mal es liegt an meinem IPad da habe ich die Bilder gespeichert und vermutlich gibt das Gerät die Daten nicht weiter....sorry, im Urlaub werde ich mein Mac Book mitnehmen, da wird es dann wohl klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum. Ich teste die OM-D-EM10 seit ca. einem Monat sehr intensiv und bin begeistert. Die Kamera ist Spitze und das Preis/Leistungsverhältnis kann sich wirklich sehen lassen. Habe mir das Buch auch zugelegt. Bin der Meinung, dass man aus allen Beiträgen profitieren kann. Es gibt auch unzählige Tips & Tricks bei Youtube. Viel Spass! Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung