Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene BeitrÀge

derAli said:
Wenn mich nicht alles tĂ€uscht, kannst du die Wasserwaage so konfigurieren, das bei halb gedrĂŒcktem Auslöser sie erst eingeblendet wird, ist grade bei Landschaftsaufnahmen sehr nĂŒtzlich. Gruß derAli
....und bei Panorama Aufnahmen. Die "Einfachen", fĂŒr den Hausgebrauch ;-)
 Dolmant said:
Gut .. bei fliegenden Möven ein bisschen schwierig. Aber wie wÀre es, bei weniger bewegten Motiven, wenn du bei diesen LichtverhÀltnissen mal ein Stativ benutzt? Wenn so eine Möve auf einem Pfahl hockt geht das auch.
..das könnte dann so aussehen:
 derAli said:
Wenn mich nicht alles tĂ€uscht, kannst du die Wasserwaage so konfigurieren, das bei halb gedrĂŒcktem Auslöser sie erst eingeblendet wird, ist grade bei Landschaftsaufnahmen sehr nĂŒtzlich. Gruß derAli
 Stefan79gn said:
Habs gefunden und eingestellt. Mensch ich entdecke jeden tag neue Sachen. Das ist echt toll.
Oh! Lasst Ihr uns bitte teilhaben? Ich habe die Wasserwaage immer an um mir diesen Arbeitsschritt am PC zu ersparen. Zu deinen Bildern kann ich leider nichts sagen weil das meine Mobiles Datenvolumen sprengen wĂŒrde.
 Stefan79gn said:
Sieht gut aus Wolfgang. Tolles Foto.
Hi Stefan, Noch nen Tipp von einer Landratte. Die Möwen, die schlauen Biester, kannst Du anlocken. Da ich meistens mit meinem Vierbeiner unterwegs bin, habe ich immer so kleine Hunde Leckies in der Tasche (so ganz kleine im Miniknochen Format). Wenn Du die in Luft schmeißt, kann es sein dass Du nach kurzer Zeit von Möwen umzingelt bist. So geschehen im Winterurlaub 2012 an der Ostsee. Dann kommt Hitchcock Fealing auf. Stichwort: "Die Vögel" . Wenn ihr zu zweit seit und einer wirft, kann so manch ein GlĂŒcksschuss gelingen. Zu blöd dass ich just an diesem Tag mein Telezoom zu Hause im Apartment liegen gelassen hatte. Es war allerdings auch Licht "Land unter" ;-) VG Wolfgang R.
 Tarnkappe said:
Aber dein Hundi wird nicht besonders amused sein, wenn du seine Leckerli so vergeudest ;-) LG Dieter Wie nahe warst du denn an der Möwe?
Das fast so "chilling" wie Haie fĂŒttern... Fast ;-) Entfernung je nach Wurf Höhe geschĂ€tzt im Bereich von 5 Metern. Und dem Hundi hat es Sau Spaß bereitet :-) Auch weil manche Möwen Attacken auf ihn geflogen sind.

Dass mit den leckerlies klingt gut. Denke Brot sollte auch gehen. @stephan ich finde die Einstellung bei halbgedrĂŒckter Auslösetaste die wasserwaage eingeblendet zu bekommen super. So habe ich Histogramm und Wasserwage im Sucher. Geht wohl nur mit sucherstil 1-2. lg

Nach anfĂ€nglicher Begeisterung fĂŒr die Wasserwaage, verlasse ich mich doch wieder auf das eingeblendete Gitter - bietet die besseren, subjektiv waagerechteren Ergebnisse. LG Dieter

Stefan79gn said:
....@stephan ich finde die Einstellung bei halbgedrĂŒckter Auslösetaste die wasserwaage eingeblendet zu bekommen super. So habe ich Histogramm und Wasserwage im Sucher. Geht wohl nur mit sucherstil 1-2. lg
Sucherstil? :o das ist wohl eine Einstellung die es bei der P5 nicht gibt. :( Schade.... BtW: Möwen fĂŒttert man NICHT!!

Ja ich weiß Möwen FĂŒttern ist auch in WarnemĂŒnde verboten. Die klauen dort sogar die Fischbrötchen aus der Hand.:-) Das mit dem Sucherstil weiß ich leider bei der p5 nicht :-( lg

Stefan79gn said:
Ja ich weiß Möwen FĂŒttern ist auch in WarnemĂŒnde verboten. Die klauen dort sogar die Fischbrötchen aus der Hand.:-) Das mit dem Sucherstil weiß ich leider bei der p5 nicht :-( lg
Nicht nur dort, auch auf Sylt ;-) Da ist sogar einem das Fischbrötchen knapp vorm Mund weggeschnappt worden. Das FĂŒttern dort wird bestraft. Abgesehen davon hat man danach weiße Flecken auf schwarzer Weste ;-)) Gruß Pit
Nach anfĂ€nglicher Begeisterung fĂŒr die Wasserwaage, verlasse ich mich doch wieder auf das eingeblendete Gitter - bietet die besseren, subjektiv waagerechteren Ergebnisse. LG Dieter
Mag am Meer, auf dem Schiff oder in Holland ganz gut klappen ;-), sobald der Horizont nicht mehr horizontal ist... ... wird die Wasserwaage ausgepackt :-) Muss nach der Arbeit mal schaun wie das mit dem Gitter und der Waage so miteinander harmoniert. Gruß derAli

Hi, ja Pit in WarnemĂŒnde im Sommer sitzen ganze Möwenhorden an den Fischerbooten und warten. Ich hoffe es wird bald sommerr:-) Ali danke fĂŒr den Hinweis mit der waage, hilft mir sehr. lg

Stefan79gn said:
FĂŒttern verboten. ZumĂŒllen der StrĂ€nde erlaubt :-( Die Gegend um Poel/Wismar u. Blaue Wiek
 Stefan79gn said:
Ja Wolfgang das ist mir auch aufgefallen, Was die Leute teilweise an MĂŒll am Strand lassen. FĂŒrchterlich
Das mĂŒsste doch bei Dir fast um die Ecke sein? Dennoch hat dort tolle Fotomotive. Auch bei Schiettwetter.